SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
6. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
FVI Brotterode   SG Siebl.-Seeb.
FVI Brotterode 0 : 6 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Ronny Holzapfel, Stephan Wapenhensch, Marcus Frank, David Schnauß

Gelbe Karten

Alexander König

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (8')Sören Lehmann
0:2 (27')Sören Lehmann
0:3 (36')Marcus Frank
0:4 (45')Stephan Wapenhensch
0:5 (83')Ronny Holzapfel per Freistoss
0:6 (87')David Schnauß

Sechs Tore von fünf verschiedenen Schützen

Fußball-Landesklasse: Eine 0:6 (0:4)-Niederlage kassierte auf heimischem Kunstrasen der FVI Brotterode gegen die SG Siebleben

Von Rainer Koch
und Dirk Bernkopf

Brotterode. Die Gastgeber konnten mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein, weil die Siebleber in Hälfte zwei erst wieder ab der 80. Minute Zählbares einfuhren. Der Überlegenheit ihrer zahlreich mitgereisten Fans hinter der Linie ließen die Aktiven vom Anpfiff weg auch die fußballerische folgen.

Bereits in der achten Minute versagte die einheimische Defensivtaktik zum ersten Mal. Mit seinem schnellen Antritt ließ Sören Lehmann der Abwehr einschließlich Torwart Jan Lukes keine Chance zum Eingreifen und vollendete aus spitzem Winkel zum 0:1. Zwei weitere gute Gelegenheiten ließ Siebleben aus, dann erhöhte wieder Sören Lehmann nach einer Eingabe von David Schnauß und einem erneut guten Zuspiel von Michele Lehmann auf 2:0 (27.). Die Brotteröder hatten bis dahin in der Offensive mit ihren viel zu lang gespielten Bällen kein Glück. Ihr erster Torschuss war ein Freistoß, den der Ex-Wacker-Spieler Marty Jung über den Kasten setzte (31.).

Der aus dem Mittelfeld (Holzapfel) gut in Szene gesetzte Marcus Frank markierte mit einem straffen Schuss aus halblinker Position das 0:3 (36.). Fast mit dem Pausenpfiff schob Stephan Wapenhensch, am langen Pfosten stehend, eine Eingabe von Holzapfel mit seinem Körper zum 0:4 (45.) ein.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Jung für die zweite Brotteröder Tormöglichkeit, als er sich im Mittelfeld durchsetzte. Seinen Schuss wehrte der zur Pause eingewechselte Torwart Kevin Pfeifer mit dem Fuß ab (47.). Für ihn war es der erste Einsatz im Landesklasseteam. Dann ließ die Anzahl klarer Einschussmöglichkeiten für Siebleben nach, weil die Gäste nun dem Ballbesitz den Vorzug vor schnellen Angriffen gaben. Das Ziel lautete: kein Gegentor kassieren.

Mit einem präzisen Freistoß setzte schließlich Ronny Holzapfel den Torreigen fort (0:5/83.). David Schnauß machte das halbe Dutzend voll, indem er volley nach einem schon abgewehrten Angriff zum 0:6 (87.) traf. Gute Noten verdiente sich in diesem sehr fairen Spiel vor allem Alexander König, der als Spielgestalter die Bälle gut an seine Mitspieler verteilte.


Quelle: TA Gotha 21.09.2015