SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
19. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
Wacker Nordhausen II   SG Siebl.-Seeb.
Wacker Nordhausen II 5 : 0 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Burckhardt, Tim Büchner, Petro Halyanty

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (43')Wacker Nordhausen II
2:0 (45')Wacker Nordhausen II
3:0 (50')Wacker Nordhausen II
4:0 (55')Wacker Nordhausen II
5:0 (84')Wacker Nordhausen II

Siegesserie geht zu Ende

Von Conny Möller

Nordhausen. Irgendwann reißt auch mal eine Erfolgsserie. So war es auch bei der Spielvereinigung Siebleben. Der Fußball-Landesklassist musste am Samstag bei der Zweiten von Nordhausen eine bittere Niederlage einstecken. Der Tabellenführer besiegte die Siebleber glatt und überragend mit 5:0 (2:0).

Damit endete auch für die Siebleber eine Serie mit fünf Siegen. Dabei standen die Chancen der Gäste nicht schlecht. Schon in der ersten Halbzeit erarbeitete sich Michele Lehmann eine hundertprozentige Chance, um in Führung zu gehen. Von Sören Lehmann in eine gute Ausgangsposition geschickt, war M.Lehmann in der 10. Minute jedoch zu unkonzentriert beim Abschluss. Die Nordhäuser erhöhten allmählich den Druck auf das Gästetor.

Torhüter Kandy Burckhardt zeichnete sich durch mehrere Paraden aus. Siebleben verteidigte in dieser Zeit mit Herz und Leidenschaft das Tor und hatte Glück, als ein satter Pfostenschuss von Nordhausen nicht ins Tor fand. In der 43. Minute sorgte Stephan Hoffmann für die 1:0 Führung der Gastgeber. Nur zwei Minuten später rasselte es wieder im Siebleber Tor. Jindrich Pelan konnte den Ball im 16-Meter-Raum ruhig aufnehmen und zum 2:0 Halbzeitstand vollenden.

Nach der Pause machten die Nordhäuser dort weiter, wo sie aufgehört haben. In der 50. Minute setzte sich Marcus Vopel nach einer herrlichen Kombination durch die Siebleber Reihen durch und sorgte für das 3:0. Trotz guter Chancen, die sich die Siebleber herausspielten, kamen sie nicht zum Abschluss. So hatte Stephan Wapenhensch in der 53. Minute die Chance, den Anschlusstreffer zu setzen, doch sein Schuss ging über das Nordhäuser Tor. In der 55. Minute sorgte Alexander Töpfer für das 4:0 der Nordhäuser, bevor Dominik Kohlhause in der 84. Minute zum 5:0-Endstand traf.


Quelle: TLZ Gotha 07.04.2014