SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
29. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
SV Siebleben 06   SG Arenshausen
SV Siebleben 06 3 : 1 SG Arenshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Sören Lehmann, Alexander König

Gelbe Karten

Michel Henning, Ronny Holzapfel

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (20')SG Arenshausen
1:1 (62')Sören Lehmann
2:1 (68')Christian Schreiber per Freistoss
3:1 (89')Alexander König per Kopfball

Das Saisonziel ist erreicht

Fußball-Landesklasse: SpVgg. Siebleben gewinnt glanzlos mit 3:1 (0:1) gegen SG Arenshausen

Von Sascha Richter
Siebleben. Eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei reichte der SpVgg. Siebleben am Samstag in der Landesklasse Nord zum 3:1 (0:1)-Erfolg gegen SG Arenshausen/Gerbershausen.

Somit steht bereits ein Spieltag vor Saisonende fest: Die Siebleber haben ihr selbst gestecktes Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes erreicht – und das, obwohl der Aufsteiger nach der Hinrunde noch auf dem letzten Tabellenplatz verweilte. Zudem kann der Mannschaft von Trainer Thomas Wahrenberg, der aus beruflichen Gründen gegen Arenshausen von Co-Trainer Jörg Neubecker vertreten worden war, den inoffiziellen Titel des besten Aufsteigers niemand mehr nehmen.

Am Samstag taten sich die Siebleber zunächst allerdings äußerst schwer und schienen mit den Köpfen noch in der Kabine zu sein. Die Gäste präsentierten sich anfangs besser und kamen zweimal gefährlich vor das Tor von SpVgg.-Torwart Lars Frankenberger. Einzig Michele Hennings Schussversuch - der Ball rutschte ihm über den Spann – kann auf Siebleber Seite notiert werden.

Ansonsten stand Arenshausen in der Verteidigung kompakt und lauerte auf Gelegenheiten zum Kontern. So wie in der 20. Spielminute: Nach einem Holzapfel-Freistoß schalteten die Gäste schnell um und Sebastian Seeliger vollendete zum 0:1. Eine Viertelstunde später hätte Arenshausen erneut aus einer Kontersituation heraus die Führung weiter ausbauen müssen, schloss jedoch zu überhastet ab. Die Hausherren blieben vor dem gegnerischen Tor harmlos – eine Seltenheit der offensivstarken Siebleber in dieser Saison. Zur ersten richtigen Tormöglichkeit durch Holzapfels Drehschuss kam es erst kurz vor dem Pausenpfiff.

Besser wurde es in Hälfte zwei: Stephan Wapenhensch setzte mit seinem Torschuss, den Gäste-Keeper Strecker nur abprallen ließ, ein Zeichen. Die technisch limitierten Gäste setzten dagegen weiter auf Konter – Frankenberger bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand, indem er die kurze Ecke gut zu machte und einen Schuss über das Tor lenkte. Ansonsten drückte jetzt die SpVgg. auf den Ausgleich und hatte etwas Glück. Beim Ausgleich in der 62. Minute half der Gäste-Schlussmann entscheidend mit – Sören Lehmanns 18-Meterschuss ließ er durch die „Hosenträger“ rutschen.

Jetzt war der Bann gebrochen: Sechs Minuten später legte sich Christian Schreiber den Ball auf dem Freistoßpunkt zurecht und traf zur Siebleber Führung (68.). Auch hier sah der Schlussmann der Gäste nicht gut aus. Arenshausen war nicht mehr im Stande, Druck aufzubauen. Auf der Gegenseite scheiterten die jetzt befreit aufspielenden Hausherren einige Male vor dem Tor. Bis zur 89. Minute: Ein Freistoß von Roman Rusak aus dem Mittelfeld fand den Weg auf Alexander Königs Kopf, der in die lange Ecke zum 3:1 vollendete.


Quelle: TLZ Gotha 30.05.2011