SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
21. Spieltag - 21.03.2010 15:00 Uhr
SV Siebleben 06   Gerstungen
SV Siebleben 06 5 : 0 Gerstungen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Daniel Hübschmann, Kay Bezold, Christian Schreiber

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Danny Mörtz

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (23')Christian Schreiber per Weitschuss
2:0 (31')Sören Lehmann
3:0 (35')Sören Lehmann
4:0 (60')Daniel Hübschmann per Weitschuss
5:0 (89')Kay Bezold per Weitschuss

Lehrvorführung vom Spitzenreiter

Leichtes Spiel hatte der Tabellenführer mit seinen Westthüringer Gästen, die sich bereits nach dem 2:0 scheinbar ihrem Schicksal ergaben.
Gotha (bd/db). Gerstungen begann sehr abwartend, aber nicht defensiv genug, denn schon nach zwei Minuten verfehlte Christian Schreiber das Tor nach einem Freistoß nur knapp. Eine gute Viertelstunde lang bestimmte Siebleben das Geschehen auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Gothaer Stadion und die Leischner-Elf wartete auf Konterchancen.
Aber die Gastgeber agierten einfach zu ballverliebt, übten keinen Druck auf das gegnerische Tor aus. Nach 17 Minuten tauchten die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Tor von Kandy Burckhardt auf, doch der Gothaer Keeper kam weit heraus und nahm den Ball einfach an sich. Als sich der unermüdlich rackernde Alexander König 25 Meter vor dem Tor den Ball erkämpfte und Schreiber bediente, traf dieser ganz knapp neben dem Innenpfosten zum 1:0 (23.). Ronny Holzapfel gab wenig später einen Freistoß zurück zu Kay Bezold, doch dessen Schuss wurde noch vom wenig überzeugenden Gerstunger Torwart abgeblockt. Siebleben drängte nun massiv auf den nächsten Torerfolg. Sören Lehmann vernaschte auf der linken Seite gleich zwei Gegenspieler und erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 2:0 (31.). Nur vier Minuten darauf schloss Philipp Paesler ein starkes Solo mit einem Pass zu Lehmann ab und der junge Spitzenreiter der Staffel-Torschützenliste erzielte sein 23. Saisontor (3:0/35.).
Nach der Pause war nur ein kurzes Aufbäumen der Gäste zu spüren, selbst Gerstungens Trainer Norbert Leischner war kaum noch zu hören. Petro Halyanty scheiterte leider mit einem starken Gewaltschuss aus der Distanz. Aber auch Hübschmann machte es nicht besser. Nach einem Durchbruch über rechts, prallte der Ball vom Torwart zu einem Verteidiger und wieder zurück zu Hübschmann, doch der scheiterte kläglich (55.). Fünf Minuten später rehabilitierte sich der Mittelfeldspieler mit dem 4:0 nach einem hohen Zuspiel.
König kam dagegen immer noch nicht zu seinem ersten Tor, nach einer Flanke von Schreiber köpfte er die Kugel knapp am Ziel vorbei (69.). Eine Unkonzentriertheit der eigenen Abwehr, musste Keeper Burckhardt mit seiner zweiten ernsthaften Aktion des gesamten Spieles in der 82. Minute abwehren, dann ließen sich die Gerstunger nicht mehr im Torraum blicken. Einen Doppelpass mit König setzte Hübschmann über Tor und Torwart (85.). Bezold beschloss das faire Spiel mit den eindeutigen Kräfteverhältnissen mit seinem 5:0, erzielt mit guter Schusstechnik aus zentraler Position (89.).
In der kommenden Woche fährt Spitzenreiter Siebleben nach Bad Tennstedt, zu einem Spiel mit ähnlichen Vorzeichen.
Siebleben: Burckhardt, Halyanty, Rusak (46. Neugebauer), Mörtz, Schreiber, Ph. Paesler, Bezold, Hübschmann, Holzapfel (Felix Paesler), Lehmann, König.
Tore: 1:0 Schreiber (23.), 2:0 und 3:0 Lehmann (31./35.), 4:0 Hübschmann (60.), 5:0 (89.).


Dirk Bernkopf / 22.03.10 / Thueringer Allgemeine


Quelle: TA Gotha 22.03.2010