SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
19. Spieltag - 25.03.2018 14:00 Uhr
SV Trusetal 05   SG Siebl.-Seeb.
SV Trusetal 05 2 : 6 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Türk, 2x Michele Lehmann, Christoph Körber, Julian Peinelt

Gelbe Karten

Pascal Schwope, Sören Lehmann

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (13')Oliver Türk
0:2 (48')Christoph Körber
0:3 (66')Michele Lehmann
0:4 (72')Oliver Türk
1:4 (74')SV Trusetal 05
1:5 (75')Julian Peinelt
2:5 (80')SV Trusetal 05
2:6 (83')Michele Lehmann

Siebleben markiert sechs Treffer

Klares 6:2 beim Tabellenletzten

Trusetal. Auf dem Nebenplatz des Geheges in Brotterode-Trusetal gab es vor dem Anpfiff der Landesklasse-Partie zwischen den gastgebenden Fußballern des SV Trusetal 05 und der SG Siebleben eine Gedenkminute für den verstorbenen Peter Lapp, einen verdienstvollen Funktionär des Trusetaler Fußballs.

Das Spiel begann mit einer Druckphase der Gastgeber. Es war gleich deutlich zu erkennen, dass sich der Tabellenletzte für dieses Spiel sehr viel vorgenommen hatte. Einsatzstark und lauffreudig drängte der SV den Gegner in die Defensive. Brian Peter vergab die erste Chance zum 1:0. Völlig frei gespielt, scheiterte er aus sieben Metern am reaktionsschnellen Kevin Pfeifer (3.).

Auf der Gegenseite nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit zur Führung: Eine flache Eingabe von der rechten Seite verwandelte Oliver Türk zum 0:1 (12.).

Die Platzherren steckten aber nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Freistoßeingaben von Dominik Wichert sorgen öfters für Gefahr im Sieblebener Strafraum. Wichert schoss zum Beispiel einen Freistoß aus 17 Metern scharf und platziert auf das Tor, aber wiederum war Keeper Pfeifer zur Stelle und verhinderte mit einer Glanzparade das 1:1 (19.). Bis zur Pause gab es dann keine klaren Chancen mehr.

Der erste Angriff der Gäste im zweiten Abschnitt führte gleich zu einer Spielvorentscheidung. Christoph Körber setzte sich auf der rechten Seite antrittsschnell durch, seine Eingabe verwandelte Sören Lehmann zum 0:2 (47.). In der 65. Minute gelang Michele Lehmann – nach Vorarbeit von Christoph Körber – das 0:3 und Oliver Türk schloss ein Solo gekonnt mit dem 0:4 ab (72.).

Trusetals Brian Peter verkürzte nach schöner Einzelleistung auf 1:4 (74.). Mit dem Gegenangriff erhöhte Julian Peinelt auf 1:5 (75.), Peter war dann zum 2:5 erfolgreich und für den 2:6-Endstand sorgte Michele Lehmann (83.).

Die erneute Niederlage sorgte im Trusetaler Anhang für eine weitere Enttäuschung; Siebleben ist nun Zehnter.

(luck)


Quelle: TA Gotha 26.03.2018