SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
18. Spieltag - 13.03.2016 14:00 Uhr
SG Viernau   SG Siebl.-Seeb.
SG Viernau 0 : 3 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann, Marcus Frank, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Alexander König, Oliver Türk, Kay Bezold

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (17')Sören Lehmann per Elfmeter
0:2 (45')Marcus Frank
0:3 (78')Michele Lehmann

Zuversicht für das anstehende Derby getankt

Fußball-Landesklasse: FSV Viernau unterliegt der SG Siebleben mit 0:3 (0:2)

Von
Dirk Bernkopf

Viernau. Beim letzten Gastspiel gewann Siebleben auf dem Viernauer Hartplatz mit 6:0, diesmal verlegten die Südthüringer die Partie kurzfristig auf den Rasenplatz. Aber auch hier dominierten die Gäste.

Marcus Frank verfehlte bei der ersten dicken Möglichkeit das Viernauer Tor nur knapp (6.). Die Siebleber spielten bis zum Strafraum akzeptabel, dann versprangen die Bälle zu oft auf dem holprigen Rasen. Nach einem Foul an Michele Lehmann verwandelte Namensvetter Sören den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1 (17.). Dann verflachte das Spiel. Erst kurz vor der Pause konnte Marcus Frank einen abgewehrten Eckball im Nachsetzen zum 0:2 nutzen (45.). Die Gastgeber hatten in der gesamten ersten Halbzeit keine echte Torgelegenheit.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel offenbar ändern, zumindest kehrten die Viernauer mit mehr Power in das Spiel zurück. Einen ersten Kopfball konnte jedoch Sieblebens Keeper Kevin Pfeifer noch erfolgreich abwehren (46.).

Für Siebleben scheiterten erst Sören Lehmann und im Nachschuss David Schnauß am guten Viernauer Tormann Alexander Weisheit (47.) bei weiteren Chancen der Gäste. Sieblebens Schlussmann Pfeifer konnte mit einer Parade den Anschlusstreffer der Gastgeber aus Nahdistanz verhindern (74.).

Schließlich konterte Sören Lehmann und gab auf Michele Lehmann ab, der noch den Tormann umspielte und zum 0:3-Endstand (78.) einschob.

Trotz vieler vergebener Gelegenheiten zogen die Siebleber ein positives Resümee aus dem Spiel. „Wir haben wieder zu null gespielt“, sagte Mannschaftsbetreuer Bernd Damm und lobte die gute Defensivarbeit von Felix Kopp sowie die umsichtige Organisation des Angriffs von Michele Lehmann. „Trotz guter Vorbereitung gehen wir am nächsten Sonntag als Außenseiter in das Derby mit Wacker Gotha.“ Siebleben liegt mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenplatz zwei hinter Wacker.


Quelle: TA Gotha 14.03.2016