SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
16. Spieltag - 27.02.2016 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Siebl.-Seeb.
Wacker Bad Salzungen 4 : 6 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, 3x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Niklas Schellenberg, Tim Büchner, Kay Bezold

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (7')Sören Lehmann
1:1 (9')Wacker Bad Salzungen
1:2 (10')Michele Lehmann
1:3 (29')Sören Lehmann
2:3 (33')Wacker Bad Salzungen per Elfmeter
2:4 (36')Michele Lehmann
2:5 (42')Michele Lehmann
3:5 (62')Wacker Bad Salzungen
3:6 (90')Sören Lehmann
4:6 (90+3')Wacker Bad Salzungen

Zweimal Lehmann macht sechs

Landesklasse, Staffel 3: Schwache Abwehrreihen sorgen für torreiches Spiel zwischen Bad Salzungen und SG Siebleben

Von
Klaus-Dieter Simmen

Bad Salzungen. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen Stadtilm fielen zehn Treffer, zum Rückrundenstart sahen die Zuschauer in Bad Salzungen im Spiel der Staffel 3 der Landesklasse gegen die SG SpVgg Siebleben ebenfalls zehn Tore. Doch im Gegensatz zum Vorbereitungsspiel, das 5:5 endete, hat die Gäste mit sechs Treffern diesmal das bessere Ende für sich.

Schon in der zweiten Minute hatte Wacker Bad Salzungen eine Großchance, im Gegenzug versemmelte Schnauß vorm leeren Tor. Schon da war deutlich, die Abwehrreihen beider Mannschaften hatten die jeweiligen Angreifer nicht im Griff. Auf Siebleber Seite betraf das vor allem Sören und Michele Lehmann, die in schöner Eintracht mit jeweils drei Treffern für den Sieg sorgten.

In der siebten Minute eröffnete Sören Lehmann den Torreigen nach schönem Pass von Michele Lehmann, Zwei Minuten später glich der Gastgeber durch Weisheit aus, Quasi im Gegenzug sorgte Michele, von Türk mit einem prima Pass geschickt, in der 10. Minute für die erneute Führung,. Namensvetter Sören versenkte in der 29. Minute nach einem Pass von Betzold zum 1:3. Den Elfmeter nach Foul von Torwart Schellenberg verwandelte Frank zum 2:3 Anschlusstreffer für Wacker.

Michele Lehmann in der 36. und 42. Minute sorgte für die beruhigende Pausenführung. Zunächst erlief er einen langen Pass von Büchner, dann hob er den Ball über den Torwart hinweg ins Netz.

Gastgeber Wacker Bad Salzungen blieb gefährlich, versuchte besonders in der ersten Spielhälfte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Nach der Pause setzten sich die Hausherren in der Hälfte der Siebleber fest, ohne allerdings zwingende Chancen herauszuarbeiten. In der 62. Minute dann traf Damaske zum 3:5, so dass die Spieler von Wacker Bad Salzungen noch einmal Hoffnung schöpften.

Zu erwähnen ist noch ein Freistoß für Wacker in der 83. Minute, den Schellenberg aber parieren konnte. In der 87. Minute hatte Schnauß den sechsten Treffer auf dem Fuß, konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Michele Lehmann hob in der 90. den Ball über die Latte. Besser machte es Sören Lehmann, der in der gleichen Minute mit einem scharfen Falschschuss den Wacker-Schlussmann zum 3:6 überwand. Damit war aber immer noch nicht Schluss in einer für die Zuschauer unterhaltsamen Partie. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es erneut Damaske, der zum 4:6 traf.


Quelle: TLZ Gotha 29.02.2016