SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
26. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   1. FC Sonneberg
SG Siebl.-Seeb. 3 : 4 1. FC Sonneberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß, Sören Lehmann, Stephan Wapenhensch

Gelb-Rote Karten

Philipp Bergmann (90')

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (13')1. FC Sonneberg per Kopfball
0:2 (19')1. FC Sonneberg
1:2 (28')Sören Lehmann
2:2 (37')David Schnauß
2:3 (49')1. FC Sonneberg
2:4 (67')1. FC Sonneberg
3:4 (83')Stephan Wapenhensch

Siebleben glücklos gegen den Ligazweiten

Fußball-Landesklasse: Heun-Elf verliert Heimspiel gegen 1. FC Sonneberg mit 3:4 (2:2) und fällt um zwei Plätze auf Rang acht

Siebleben. (fab) Die Landesklasse-Partie zwischen dem SV Siebleben und dem Tabellenzweiten 1. FC Sonneberg endete am Sonntag mit einer 3:4-Niederlage für die Gastgeber. Dass die Südthüringer ihre Spitzenposition in der Liga zu Recht innehaben, zeigten diese von der ersten Minute an. Ballsicher, passgenau und früh attackierend machten sie der Siebleber Truppe von Trainer Jürgen Heun das Leben schwer.

Diese fanden zunächst nicht so recht ins Spiel und bekamen bereits in der 13. Minute die Rechnung dafür präsentiert. Stephan Funke bestrafte einen Siebleber Abwehrfehler mit der 0:1-Gästeführung. Bereits sechs Minuten später setzte es die zweite kalte Dusche für die Heun-Elf. Wieder hieß der Torschütze Stephan Funke, der sich über links durchsetzte und zum 0:2 ins rechte obere Eck traf.

Doch gesungen waren die Messen für Siebleben noch nicht. In der 28. Minute stürmte Sören Lehmann alleine auf Sonnebergs Tor zu und umspielte den Schlussmann Lukas Heß, der dann nur noch zusehen konnte, wie Lehmann das Leder ins verwaiste Tor bugsierte.

Nach dem Anschluss wachten die Gastgeber nun endgültig auf und legten sich deutlich mehr ins Zeug. Mit Erfolg. Neun Minuten später setzte sich David Schnauß stark zum Tor durch, ließ sich auch vom herangeeilten Sonneberger Sebastian Michel nicht mehr am Abschluss hindern und wurde anschließend für den Ausgleich von seiner Mannschaft gefeiert (37.).

Doch die Freude währte nicht lange. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Stephan Funke die Südthüringer erneut mit 2:3 in Front (49.). Der Hattrick war dem Sonneberger scheinbar noch nicht genug. In der 75. Minute bestrafte wieder Funke einen Siebleber Ballverlust mit der Vorentscheidung zum 2:4.

Sören Lehmann hatte noch kurz zuvor die Chance zum Ausgleich, doch verzog ins Aus – obwohl mutterseelenallein vorm Tor. Besser gelang es Stephan Wapenhensch, der die Eingabe von Sören Lehmann zum 3:4-Anschluss verwertete (83.).

Den Ausgleich vor Augen warf Siebleben noch einmal alles nach vorne. Doch der Erfolg blieb aus. Sören Lehmann verfehlte erneut knapp den Kasten (87) und David Schnauß‘ Schuss parierte ein Sonneberger Verteidiger auf der Linie mit dem Gesicht (93.).

Der SV Siebleben fällt nach dieser Niederlage vom sechsten auf den achten Tabellenrang.


Quelle: TA Gotha 18.05.2015