SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
25. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   1.Suhler SV 06
SG Siebl.-Seeb. 1 : 2 1.Suhler SV 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Philipp Bergmann, Ronny Holzapfel, Martin Häfer, Kai Wehner

Zuschauer

102

Torfolge

1:0 (25')Michele Lehmann
1:1 (53')1.Suhler SV 06 per Kopfball
1:2 (78')1.Suhler SV 06

In Hälfte eins zu viele Chancen nicht genutzt

Fußball-Landesklasse, Staffel 3: Im Spiel des Tabellenfünften gegen den Tabellenvierten musste Gastgeber SG SV Siebleben beim 1:2 Federn lassen

Von
Klaus-Dieter Simmen

Gotha. In der Staffel drei der Fußball-Landesklasse unterlag die SG SV Siebleben dem Suhler SV auf eigenem Platz mit 1:2, wobei die Hausherren mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen.

Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung, die im Mittelfeld mehr Zugriff hatten als die in hellblau spielende Elf von Trainer Jürgen Heun und vor allem in der zweiten Halbzeit abgeklärter auftraten.

Dabei hatten die Siebleber Spieler, die erneut mit Personalsorgen zu kämpfen hatten, den besseren Start und holten gute Chancen heraus. Wehner mit der Nummer 5 prüfte in Minute zwei Andreas Richter im Tor der Suhler. Der rettete in dieser Phase seine Elf einige Male vor einem Rückstand. In der 12. Minute legte Lehmann auf Türck ab, der aber Richter anschoss.

In der 25. Minute bekamen die Hausherren von Schiedsrichter Meisel einen Freistoß zugesprochen, der schnell ausgeführt wurde. Wehrte Richter den ersten Siebleber Schuss von Wehner noch ab, war er gegen den Nachschuss von Michele Lehmann machtlos. Der Führungstreffer spornte Siebleben an. Immer wieder gelang es den Heun-Schützlinge mit langen Bällen die Abwehr der Suhler zu überwinden. Nur der zweite Treffer wollte nicht fallen. Symptomatisch die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff: Oliver Türck setzte freistehend seinen Kopfball neben das Tor. Die Gäste aus Suhl brauchten bis zur 34. Minute, um erstmals gefährlich vor das Tor von Schellenberg zu kommen.

In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste nun vermehrt auf Angriff. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Zumal die Siebleber Kicker sich im Mittelfeld zu viele Abspielfehler leisteten und die langen Bälle nach vorn sich mit dem Wind im Rücken mehr und mehr als zu lang erwiesen. Auch auf Seiten der Gäste brachte ein Freistoß das Tor. In der 52. Minute überwand Danny Marr Sieblebens Keeper Niklas Schellenberg zum Ausgleich.

Wer nun hoffte, dass Siebleben sich aufbäumen würde, sah sich getäuscht. Die Gäste hatten nun das Spiel fest in der Hand, bestimmten die Partie im Mittelfeld und kamen immer wieder gefährlich vors Siebleber Tor.

Die Gastgeber mühten sich um einen geordneten Spielaufbau, scheiterten aber ein ums andere Mal an den gut stehenden Suhlern oder nahmen sich durch Fehlpässe selbst aus dem Spiel. So war es auch ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, der zum Siegtreffer für den Suhler SV führte.Jens Kühnstein hatte in der 78. Minute nach schöner Kombination keine Mühe, für seine Elf den Siegtreffer zu erzielen. So sehr sich die Hausherren mühten, die Niederlage abzuwehren, der Gegner zeigte sich abgezockt und ließ keine erfolgversprechende Chance mehr zu.


Quelle: TA Gotha 11.05.2015