SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
14. Spieltag - 30.11.2014 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Neuhaus-Schierschn.
SG Siebl.-Seeb. 1 : 1 Neuhaus-Schierschn.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Tim Büchner, Philipp Paesler, Sören Lehmann

Zuschauer

89

Torfolge

1:0 (03')Stephan Wapenhensch
1:1 (34')Neuhaus-Schierschn.

Siebleben seit fünf Spielen ohne Dreier

Fußball-Landesklasse: SV Siebleben 06 und SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz trennen sich 1:1 (1:1)

Gotha-Siebleben. (fab) Den Landesklässlern vom SV Siebleben 06 scheint die vor zwei Wochen erlittene Pokalpleite gegen Ohratal Ohrdruf noch immer in den Knochen zu stecken. Gegen den Tabellen-Vierzehnten Isolator Neuhaus-Schierschnitz kam die Elf von Jürgen Heun nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Dabei legten die Hausherren eigentlich einen Traumstart hin. Bereits in der dritten Minute netzte Stephan Wapenhensch nach Vorlage von Sören Lehmann zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später hätten die Siebleber schon erhöhen können. Doch David Schnauß verfehlte den Gäste-Kasten ebenso wie wenig später auch Michele Lehmann (13.).

Hatte die Heun-Elf die ersten zwanzig Minuten der Partie noch eindeutig dominiert, so fanden nun auch die Gäste immer häufiger den Weg in Sieblebens Hälfte. Ihre erste große Chance ließ die Elf aus Neuhaus-Schierschnitz noch ungenutzt (28). Der zweite Versuch saß dann aber. Martin Gelbricht kam dank eines Siebleber Abwehrfehlers zum Schuss und erzielte den Ausgleich.

In Hälfte zwei zeigte die Heun-Elf anfangs wieder mehr Zug zum Tor. Zwingende Chancen sprangen dabei aber nicht heraus und die Partie verflachte nach zehn Minuten wieder zusehends.

Mit der Punkteteilung vor Augen kämpften die Gäste ihrerseits nun immer verbissener. Dem Zuschauer-Auge bot das recht zerfahrene Spiel aber weiterhin nur wenig. Bis auf den Versuch von Andreas Ehnes, der in der 80. Minute nur knapp das Siebleber Tor verfehlte, sprangen für die Isolator-Mannschaft kaum mehr als Halbchancen durch Standards heraus.

Die Siebleber gelangten dagegen zwar häufiger in Tornähe, brachten aber auch nichts Zählbares zustande. Meist kamen sie durch schlechtes Timing und Stellungsfehler gar nicht erst zum Abschluss oder aber trafen schlicht und einfach nicht. So endeten Türks Schüsse in den Armen von Gäste-Torwart Reinhard Meusel (60.) oder landeten im dritten Stock. Sören Lehmann traf kurz darauf nur ans Außennetz. Und auch Michele Lehmanns beide Versuche in den Schlussminuten gingen am Kasten vorbei oder darüber hinweg.

Für Siebleben war es schon das fünfte Spiel in Folge, bei dem kein Dreier heraussprang.


Quelle: TLZ Gotha 01.12.2014