SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
2. Spieltag - 09.08.2014 15:00 Uhr
Hainaer SV   SG Siebl.-Seeb.
Hainaer SV 1 : 3 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, Alexander König, Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Christian Schreiber, Oliver Türk

Zuschauer

210

Torfolge

0:1 (19')Alexander König
0:2 (65')Stephan Wapenhensch
0:3 (70')Sören Lehmann
1:3 (85')Hainaer SV

Drei Punkte

Die SG Siebleben/Seebergen sah sich im zweiten Punktspiel der LK Staffel 3 auf einer sehr gut gepflegten Anlage in Haina einem gleichwertigen Gegner gegenüber. Der Aufsteiger aus der KOL wollte nach dem Sieg in Suhl nun auch zu Hause punktemäßig nachlegen. Entsprechend nervös und unsicher begannen die Gäste ihr Spiel. Der Gastgeber konzentrierte sich zu Beginn hauptsächlich auf die Defensive und stand entsprechend tief und sicher. Ein richtiges Spiel kam kaum zustande, auch wegen der enorm hohen Fehlpassquote auf Seiten der Siebleber. Gegen die eng stehende Abwehr der Hainaer spielte man ohne Überraschungseffekte und ohne Einfälle. Tormöglichkeiten entstanden zunächst auf beiden Seiten nicht. Die Hainaer ihrerseits versuchten gelegentlich aus ihrer sicheren Abwehr heraus lange Bälle auf ihre schnellen Spitzen Jäger und Mai zu spielen. Dies gelang nur bedingt. In der 19. Minute eine Flanke von Büchner, Schreiber zog von der Strafraumgrenze ab und der Torwart der Gastgeber mit gutem Reflex konnte nur nach vorn abwehren. Sören Lehmanns Nachschuss blieb noch in der vielbeinigen Abwehr der Hainaer stecken, ehe König aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer für Siebleben erzielte. Sicherheit ins Spiel der Gäste brachte diese Führung jedoch nicht. Weiterhin ein zerfahrenes Spiel, welches nicht nur den Unmut des Trainers sondern auch der zahlreich mitgereisten Fans herauf beschwor.
Dann dauerte es bis zur 35. Minute, bis eine erste richtige Tormöglichkeit erspielt wurde. Michele Lehmann verzog jedoch knapp. In der Folge weitere Unsicherheiten und Nervosität auf Seiten der Gäste. Die Hainaer spielten nun ihre langen Bälle genauer nach vorn, aber richtig gefährlich wurden sie damit nicht. Kam dennoch einmal ein Ball durch, so wurde er Beute des mitspielenden Torwartes Wehner im Tor unserer Mannschaft. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Die deutlichen Worte des Trainers der Siebleber in der Kabine zeigten zunächst kaum Wirkung. Weiter ein zerfahrenes Spiel mit einer Vielzahl von Fehlpässen. Tormöglichkeiten waren weiter auf beiden Seiten Mangelware. Einigen unserer Spieler schien die knappe Führung zu genügen und man beschränkte sich auf das Nötigste. Für die Zuschauer kein gut anzusehendes Spiel auf sehr mittelmäßigem Niveau.
In der 65. Minute, als die Gastgeber langsam etwas offensiver wurden, ein gut vorgetragener Angriff über Lehmann M., Lehmann S. und Wapenhensch, welcher dann flach ins lange Eck zur 2:0 Führung für Siebleben einschob.
Nun etwas mehr Sicherheit im Spiel der Gäste. Der Ball lief wieder flüssiger und es konnten sich Torchancen erarbeitet werden. Wieder eine gute Ballstafette über Paesler, Holzapfel und Lehmann S. sorgte dann für das 3:0 aus Sicht der Gäste durch Sören Lehmann. Den platzierten Schuss ins lange Eck an den Innenpfosten konnte Winter im Tor der Hainaer nicht halten.
In der Folge wieder Nachlässigkeiten und taktische Fehler, so dass die Gastgeber noch zum Ehrentreffer kamen. Mai nahm einen langen Ball auf und versenkte diesen im kurzen Eck von Wehner. Auch hier die Hintermannschaft der Gäste im Tiefschlaf. Nun drehten die Gastgeber nochmals auf und wollten mehr. In dieser Phase die Siebleber mit viel Glück. Ein Schuss von Happ ging an die Latte des Siebleber Tores und bei zwei weiteren Versuchen verzog man knapp. Umso größer die Freude unserer Mannschaft und unserer Fans nach dem Schlusspfiff über den Sieg.
Am Ende steht ein mittelmäßiger Kick mit drei wichtigen Punkten für unsere Mannschaft. Eine Steigerung in den nächsten Spielen ist trotz des Sieges unabdingbar.