SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga KFA Westthüringen
15. Spieltag - 22.03.2014 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb. II   Concordia Gräfenhain
SG Siebl.-Seeb. II 2 : 0 Concordia Gräfenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Schwope, Johannes Trenks

Assists

Kevin Burckhardt

Gelbe Karten

Pascal Schwope, Christian Darr, Dominik Gedig

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (22')Pascal Schwope (Kevin Burckhardt)
2:0 (80')Johannes Trenks

Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

Vom Papier her waren bereits vor dem Spiel die Rollen klar verteilt und der Favorit bestimmt. Doch der Spielverlauf sollte doch stark von der Papierform abweichen.
Die Gäste sehr defensiv ausgerichtet standen sehr eng und tief. Die Gastgeber in den ersten 20 Minuten deutlich optisch überlegen, aber ohne zählbare Tormöglichkeit. Die Gäste verstanden es immer wieder gut, die Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und das Spiel der Gastgeber zu unterbinden. Entlastung für die geforderte Gästeabwehr war nur selten möglich. Wenn jedoch einmal schnell nach vorn gespielt wurde, war es auch gefährlich.
In der 22. Minute dann endlich der Führungstreffer für den Favoriten. Eine schöne und flüssige Kombination schloss Schwope aus Nahdistanz sicher ins Eck ab.
In der Folge jedoch zwar weitere Angriffsbemühungen, aber viele Möglichkeiten oder gar Hochkaräter sprangen dabei nicht heraus. Die Gäste wurden sicherer und hielten die Partie offen.
Nach dem Seitenwechsel ein Spiel ohne viele Höhepunkte. Die einen konnten nicht so richtig und die anderen wollten nicht so richtig. Einen Drehschuss von Falk kratzte der Torwart der Gastgeber in der 55. Minute aus dem unteren Eck. Weitere vielversprechende Angriffsversuche der Gäste wurden unkonzentriert oder überhastet verspielt. Bei der SG Siebleben/Seebergen merkte man die Auswechslungen von Umbreit und Gedig an. Es fehlte die ordnende Hand im Mittelfeld. Erst gegen Ende des Spiels ergaben sich dann doch noch einige Torchancen der Gastgeber. Eine nutzte Trenks in der 80. Minute zur 2:0 Führung und zur Entscheidung. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber, die sich aber bereits im nächsten Spiel in Mühlberg deutlich steigern müssen.