SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga KFA Westthüringen
3. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb. II   FSV Mühlberg
SG Siebl.-Seeb. II 4 : 0 FSV Mühlberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Darr, Johannes Trenks, Sören Lehmann

Assists

2x Sören Lehmann, Patrick Umbreit

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (07')Sören Lehmann (Patrick Umbreit)
2:0 (41')Christian Darr (Sören Lehmann)
3:0 (54')Christian Darr (Sören Lehmann)
4:0 (89')Johannes Trenks per Elfmeter

Tabellenführung verdeitigt

Das Lokalderby der Drei Gleichen Gemeinde versprach vor dem Spiel viel Spannung und Gutklassigkeit. Von beiden war dann während des Spieles nur sporadisch etwas zu sehen. Beide Seiten waren zunächst auf eine gute Abwehrarbeit aus defensiv eingestellt. Die Gastgeber dabei mit Feldvorteilen und mehr Ballbesitz. Die defensive Taktik der Gäste wurde jedoch schon nach 7 Minuten in Frage gestellt, als sich Büchner über rechts gut in Szene setzte, Umbreit bediente und dieser eine gute Flanke auf Lehmann hereinbrachte. Dieser brauchte den Kopf nur noch hinzuhalten und die Führung der Hausherren auf dem Seeberger Sportplatz war perfekt.
In der Folge gute Angriffe der SG, insbesondere über die rechte Seite. Dabei wurde jedoch gelegentlich auch die sonst gute Abwehrarbeit vernachlässigt, so dass Mühlberg auch zu Möglichkeiten kam. Eine dieser Chancen musste Trenks mit letztem Einsatz verhindern (23.) und klärte zur Ecke. Aber auch die Hausherren hatten weitere Möglichkeiten, vergaben diese jedoch leichtfertig. Erst kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Lehmann wieder über rechts durch und seine Eingabe von der Grundlinie verwertete Darr ohne Probleme aus Nahdistanz zum Pausenstand.
Nach Wiederbeginn eine kurze starke Phase der Gäste, die nun den Anschluss erzielen wollten. Doch die Abwehr der SG, welche zur Pause umgestellt wurde, stand gut und lies kaum Möglichkeiten zu. Dabei wurden immer wieder Konter gespielt, bei denen die Hintermannschaft der Gäste nun ihre Schwierigkeiten bekam. Einen dieser Konter nutzte wiederum Darr zum 3:0.Dieses Tor glich in der Entstehung dem 2:0. Lehmann über rechts, Eingabe von der Grundlinie und Darr stand goldrichtig. Jetzt waren die Rollen klar verteilt und es ergaben sich noch mehr Kontermöglichkeiten für die SG Siebleben/Seebergen. Als aus einem Konter Darr wieder in Position war und einschussbereit stand, konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Trenks sicher zum Endstand.
Insgesamt ein ansehnliches und sehr faires Spiel von beiden Mannschaften, bei dem auch noch mehr Tore hätten fallen können, wenn konsequent und konzentriert die Angriffe zu Ende gespielt worden wären.