SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
24. Spieltag - 18.05.2014 14:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   FSV Sömmerda
SG Siebl.-Seeb. 3 : 1 FSV Sömmerda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander König, David Schnauß, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Patrick Umbreit, Christian Schreiber

Zuschauer

184

Torfolge

0:1 (11')FSV Sömmerda per Elfmeter
1:1 (26')Alexander König per Kopfball
2:1 (63')Michele Lehmann per Kopfball
3:1 (77')David Schnauß

Viele Chancen, aber nur drei Tore

Von
Klaus-Dieter Simmen

Gotha.In der Landesklasse Nord verbuchte der SV Siebleben 06 einen 3:1 Heimsieg über die Elf vom FSV Sömmerda.

Immerhin spielte der Gastgeber gegen eine Elf, die mit viel Schwung in die Rückrunde gestartet war. Zur Freude der Zuschauer gab es kein langes Abtasten, sondern beide Mannschaften begannen druckvoll. Schon in der dritten Minute sahen die Siebleber Fans eine Großchance durch Schnauß, der hervorragend von Holzapfel bedient wurde. Allerdings schoss er den gegnerischen Torwart an.

In der elften Minute gingen dann die Gäste überraschend in Führung. Auf einen Ballverlust am Mittelkreis folgten gleich drei Fehler von Umbreit – der letzte war ein Foul, das Schiedsrichter Werner zu Recht mit einem Elfmeter ahndete. Martin Becker verwandelte.

Zwei Minuten später hatten die Gastgeber bereits die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Freistoß von Schreiber klatschte an die Latte. Den Abpraller konnte kein Siebleber Spieler verwerten. In der 15. Minute gab es durch Wapenhensch die nächste Großchance. Mit Sebastian Mechling hatten die Sömmerdaer einen gut aufgelegten Torwart, der etliche Gästeschüsse entschärfte. Bis zum 16er gefielen die Hausherren durch schnelle Kombinationen, doch dann konnten die FSV-Spieler klären. Mit der Führung im Rücken zeigten sie diszipliniertes Spiel .

Nach dem in der 23. Minute Wapenhensch erneut eine Möglichkeit vergeben hatte, konnte König nach Freistoß von Holzapfel mit dem Kopf den Ausgleich markieren.

In der zweiten Hälfte setzten die Siebleber ihren Angriffsfußball fort. In der 51. Minute vergab Türk, von König mit einem langen Ball in die Spitze geschickt, allein vorm Torhüter. Zehn Minuten später sah Kai Schröter vom FSV die gelb-rote Karte. In der gleichen Minute erwischte der eingewechselte Michele Lehmann mit seinem zweiten Ballkontakt nach einem Freistoß von Holzapfel das Leder perfekt mit dem Kopf: 2:1.

Doch wie bereits in Hälfte eins vergaben die Gastgeber ihre Chancen gleich reihenweise. Die Entscheidung brachte ein sehenswerter Tempovorstoß von Sören Lehmann und Schreiber, den schließlich Schnauß im Kasten versenken konnte. Gegenüber den vergangen beiden Spielen hatten sich die Siebleber zweifelsfrei gesteigert. Allerdings, so das Fazit von Trainer Jürgen Heun, es geht noch besser. „Wir haben drei Punkte geholt, und das ist, was zählt“, sagt der Trainer. Ärgerlich sei für ihn, dass sich in der ersten Spielhälfte einige seiner Kicker zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt hätten.

Zum Auswärtsspiel nächsten Samstag bei Westerengel fährt ein Fanbus. Abfahrt 13 Uhr an der Gaststätte „Vergissmeinnicht“.


Quelle: TLZ Gotha 19.05.2014