SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
17. Spieltag - 23.03.2014 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Bad Tennstedt
SG Siebl.-Seeb. 6 : 2 Bad Tennstedt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Tim Büchner, Martin Häfer, Michele Lehmann

Zuschauer

270

Torfolge

1:0 (04')Tim Büchner per Weitschuss
2:0 (09')Sören Lehmann
3:0 (38')Sören Lehmann per Elfmeter
4:0 (41')Michele Lehmann per Kopfball
5:0 (45')Sören Lehmann
5:1 (59')Bad Tennstedt
6:1 (76')Martin Häfer
6:2 (87')Bad Tennstedt

Siebleber zu Hause in Torlaune

Landesklasse: Acht Tore und Sören Lehmann mit Hattrick in Hälfte eins

Von
Klaus-Dieter Simmen

Siebleben. In der Fußball-Landesklasse Nord besiegte am Sonntag SV Siebleben 06 die Elf von TSV Bad Tennstedt mit 6:2.

Mit acht Toren erlebten die Zuschauer auf dem Siebleber Sportplatz ein munteres Spiel. Und das begann mit einem kuriosen Tor: Tim Büchner schlug in der vierten Minute einen Ball in Richtung des Tennstedter Gehäuses. Auf dem unebenen Platz sprang der Ball hoch und ließ den Gästetorhüter Danny Zier schlecht aussehen. „So ein Ding ist mir noch nicht passiert“, sagte er kopfschüttelnd.

Dann entwickelte sich die erste Halbzeit zum Spiel von Sören Lehmann. Der Siebleber Stürmer ließ ein ums andere Mal die Gäste schlecht aussehen und machte bereits in der 9. Minute das 2:0. Lehmann spielte seine Schnelligkeit aus und nahm den Gegenspielern schon auf den ersten Schritten einige Meter ab. Lehmann war es auch, der in der 38. Minute einen an ihm verwirkten Foulelfmeter versenkte. Die Treffer zum Hattrick schoss er dann in der 45. Minute. Zuvor aber (41.) hatte auch Michele Lehmann nach Ecke von Schnauß getroffen, so dass Siebleben mit einer beruhigenden 5:0 Führung in die Pause ging.

Hatten die Gastgeber die TSV-Kicker in der ersten Halbzeit im Griff, überzeugten durch Ballsicherheit und taktische Disziplin, so ließen sie es nach dem Pausentee gemütlich angehen. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken,so schien es, wollten sich die Spieler für die nächste Begegnung schonen.

Und so kam, was kommen musste: In der 59. Minute nahm Benjamin Pufe einen Abpraller volley und erzielte das 1:5 für die Gäste. Das Gegentor änderte nichts an der Spielweise der Gastgeber – verhalten sollte der Sieg über die Zeit gebracht werden.

In der 76. Minute allerdings bereitet Oliver Türk für die Hausherren mit einer Energieleistung das halbe Dutzend vor. Einmal im Laufen konnte er weder von drei Gegenspielern noch von Torwart Zier ausgebremst werden. Er passte den Ball quer und Martin Häfner hatte keine Mühe zum 6:1 für Siebleben zu vollenden.

Der zweite Treffer für die Gäste in der 87. Minute durch Toni Helbing entsprang einer Nachlässigkeit der Heun-Elf, die Tennstedt kombinieren ließ.

Wer aber wollte den Sieblebern über eine verhaltene zweite Spielhälfte einen Vorwurf machen? Mit sechs Treffern ihrer Elf hatten die Siebleber Fans allen Grund zur Freude. Übrigens sahen sie ein ausgesprochen faires Spiel. Schiedsrichter Eugen Ostrin musste nicht einma den gelben Karton zücken.

Am kommenden Wochenende trifft die Siebleber Mannschaft auf Preußen Bad Langensalza. Auch wenn diese in der Vorwoche mit 0:2 gegen Bad Tennstedt den Kürzeren gezogen hatte, müssen sich die Siebleber auf eine heiße Partie gefasst machen.


Quelle: TLZ Gotha 24.03.2014