SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Gotha
3. Spieltag - 08.09.2012 15:00 Uhr
SpVgg Siebleben 06 II   Eintracht Gotha
SpVgg Siebleben 06 II 8 : 2 Eintracht Gotha
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ejup Fetahu, 2x Sören Lehmann, Ronny Holzapfel, Oleg Oliinyk, Daniel Brill

Assists

4x Sören Lehmann

Gelbe Karten

Daniel Reinhardt, Ronny Holzapfel

Spielbericht

Den Ausgang dieses Spieles hatten sich die Gäste der SG Gotha sicherlich ganz anders vorgestellt. Doch dafür hätten Sie anders spielen und vor allem anders auftreten müssen. Von Beginn an merkte man den Sieblebern den Willen an, unbedingt die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Bei den Gästen hatte man den Eindruck, dass Sie diese Partie herunterspielen wollten und die Punkte mal so mitnehmen wollten. Doch Sie erwischten einen rabenschwarzen Tag.
Die Gastgeber, trotz Unterstützung von zwei Landesklassespielern, ersatzgeschwächt. So musste der Oldie Sven Henning das Tor hüten, da kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung stand. Um es vorweg zu nehmen, er machte seine Sache hervorragend.
Die Gastgeber von Beginn an zielstrebig nach vorn. Bei den Gästen stimmte die Ordnung nicht und die Abwehr der SG bekam den schnellen Lehmann nie unter Kontrolle. Dieser hatte mehrmals leichtes Spiel und stellte die Verteidiger ein ums andere Mal vor riesige Probleme. So besorgte er in der 9. Minute die Führung selbst, indem er sich über halblinks bis in den Strafraum durchsetzte und dann oben links ins Eck vollendete. In der Folge „kümmerten“ sich dann mehrere Verteidiger um Lehmann und so wurde die Defensivarbeit an anderer Stelle regelrecht vernachlässigt. In der Folge trat Lehmann als guter Vorbereiter auf und Fetahu (11.+21.) und Oliinyk (20.) hatten keine Mühe die Vorgaben von Lehmann unbedrängt zu verwerten. Bei der SG passierte nicht viel. Hinten unsicher und nach vorn nur lange Bälle, die nur selten ihr Ziel erreichten. Schnelle Ballverluste brachten die Gastgeber immer wieder in Szene. Symptomatisch dann ein Fehler des Torwartes der SG, der aus dem eigenen Strafraum heraus einen Mitspieler einsetzen wollte. Den Ball spielte er jedoch Brill direkt in die Beine und dieser ließ sich nicht lange bitten und schob unbedrängt zum zwischenzeitlichen 5:0 ein. (24.)
Nun verstanden es die Gastgeber gut, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die erfahrenen Spieler Rusak, Oliinyk, Holzapfel, Fetahu, Mörtz und Müller spielten ein sicheres Kurzpassspiel, ohne dabei wirklich schnell nach vorn zu spielen.
Nach einem Foulspiel an Bezold verwandelte Rüthrich den Freistoß zum 5:1. Henning war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, aber vom Innenpfosten sprang dieser ins Netz.
In der zweiten Hälfte versuchte die Gäste etwas mehr zu tun, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Besonders im Abschluss waren Sie unkonzentriert. In diese Phase hinein immer wieder Konterversuche der Hausherren. Einen dieser Konter vollendete Lehmann im Alleingang zum 6:1 (60.). In der Folge ergaben sich die Gäste nun endgültig ihrem Schicksal und die Siebleber verwalteten das Ergebnis, ohne noch viel Kraft zu investieren. Nochmals Fetahu im Zusammenspiel mit Lehmann (71.)und Holzapfel mit einem haltbaren Schuss aus 25 Metern erzielten die Tore für Siebleben. Zum zwischenzeitlichen 7:2 traf Rüthrich mit sehenswertem Schuss.
Beide Mannschaften machten es dem eingesetzten Schiedsrichterteam sehr leicht. Der gut agierende Schiedsrichter musste nur zweimal zum gelben Karton greifen.
Insgesamt ein Spiel auf mäßigem Niveau mit einem verdienten Sieg der Gastgeber.