SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
30. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
SpVgg Siebleben 06   FSV Preußen
SpVgg Siebleben 06 3 : 6 FSV Preußen
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Alexander König

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Stephan Wapenhensch, Sören Lehmann

Zuschauer

102

Torfolge

1:0 (03')Sören Lehmann
1:1 (11')FSV Preußen
2:1 (13')Sören Lehmann
2:2 (26')FSV Preußen
2:3 (41')FSV Preußen
3:3 (51')Alexander König
3:4 (57')FSV Preußen
3:5 (66')FSV Preußen
3:6 (74')FSV Preußen

Torfestival zum Abschluss

In der Landesklasse unterliegt Siebleben Bad Langensalza mit 3:6.

Siebleben. Über zu wenig Tore durften sich die Zuschauer in Siebleben in dieser Spielzeit sicher nicht beschweren. Auch im letzten Heimspiel gegen die Preußen auf Bad Langensalza waren es wieder neun Treffer, die allerdings aus Gastgebersicht ein wenig ungleich verteilt waren. 3:6 lautete der Endstand; Siebleben beendet die Spielzeit damit auf dem achten Platz.

Von taktischen Zwängen hielten beide Teams am Samstag nicht viel. Nach nur drei Minuten brachte S. Lehmann, von Schnauß geschickt, sein Team in Front. Nach Hatzkys erstem Treffer zum 1:1 antwortete wieder S. Lehmann prompt zum 2:1 (11./13.). Die Partie beruhigte sich ein wenig, wobei die Gäste insgesamt den reiferen Eindruck machten. Sie wirkten bei Ecken und Standards gefährlich und drehten das Spiel noch vor dem Wechsel (Skibbe/26.; Hatzky 41.).

Zwar egalisierte nach dem Wechsel König zum 3:3 per Schuss ins kurze Eck (51.). Doch wirklich geschockt waren die Gäste deshalb nicht. Sie konnten immer wieder eine Schippe drauflegen, während sich die Hausherren zu viele Ballverluste leisteten; auch in Einzelaktionen verzettelten. Die Quittung folgte in Form von Gegentoren durch Schönau (57.), Walter (66.) und wiederum Hatzky (74.).

Für die Siebleber Spieler heißt es nun erst einmal durchatmen. Eine lange Saison hat ihr Ende gefunden. Am 4. Juli steigen die Randgothaer wieder ins Training ein. Dann soll wohl auch ein neuer Trainer die Geschicke des Landesklässlers leiten.


Quelle: TA Gotha 17.06.2013