SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
4. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SV Eintracht Erfurt   SpVgg Siebleben 06
SV Eintracht Erfurt 2 : 5 SpVgg Siebleben 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Benjamin Pufe, David Schnauß

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel, Sören Lehmann, David Schnauß

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')SV Eintracht Erfurt
1:1 (13')David Schnauß per Kopfball
1:2 (57')Sören Lehmann
1:3 (61')Sören Lehmann
1:4 (77')SV Eintracht Erfurt (Eigentor)
1:5 (90')Benjamin Pufe per Freistoss
2:5 (90+2')SV Eintracht Erfurt

Siebleben siegt nach Steigerung

5:2-Erfolg auf Kunstrasen in Erfurt

Von Thomas Rudolph

Erfurt. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat die Spielvereinigung Siebleben in der Fußball-Landesklasse Nord in Erfurt doch noch einen standesgemäßen 5:2-Erfolg eingefahren.

Auf dem abgenutzten Kunstrasenplatz am Wustrower Weg zeigten sich die Randgothaer zwar vom Start weg hellwach und besaßen durch Schnauß und Pufe gleich zwei gute Möglichkeiten (4., 5.), doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Groß hatte nach einem gut vorgetragenen Angriff – dem ersten der Gastgeber im Spiel – gleich zum 1:0 getroffen (11.). Siebleben antwortete jedoch prompt. Unter gütiger Mithilfe des Torwarts gelang dem kleinen Schnauß per Kopfball der Ausgleich (13.). Die Gäste agierten auch in der Folge optisch überlegen, wussten aber daraus kein Kapital zu schlagen. Und so war der Pausenstand sogar noch glücklich. Worms Schuss aus 25 Metern landete am Innenpfosten (31.), Keßlers Versuch ebenso (44.).

Umso verwunderlicher war, dass die Erfurter nach dem Wechsel den Gästen kaum noch etwas entgegenzusetzen hatten. Diese schlugen nun ein höheres Tempo an und nutzten ihre spielerische Überlegenheit aus. S. Lehmann sorgte mit einem Doppelpack – jeweils von Schnauß bedient – für die Entscheidung nach gut einer Stunde (57., 61.). Überhaupt bekam Erfurt Schnauß nicht in den Griff und half Siebleben zudem beim Toreschießen. Schnauß’ Eingabe setzte Worm ins eigene Netz zum 1:4 (77.), ehe Pufe mit einem Gewaltschuss noch einen drauflegte (90.). Im Gegenzug verkürzte Köhler-Thees noch zum allerdings nicht mehr bedeutungsvollen 2:5 (90.+2).

„Die zweite Halbzeit war in Ordnung, die erste weniger“, befand Mannschaftsleiter Damm, der mit dem Team überdies ein interessantes Pokalspiel zugelost bekam. In der 3. Runde ist man beim Landesklässler 1. Suhler SV zu Gast. „Eine nicht unlösbare Aufgabe“, so Damm.


Quelle: TA Gotha 17.09.2012