SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
3. Spieltag - 28.08.2011 14:30 Uhr
FC Gebesee 1921   SV Siebleben 06
FC Gebesee 1921 3 : 1 SV Siebleben 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber

Gelbe Karten

Stephan Wapenhensch

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')FC Gebesee 1921
2:0 (74')FC Gebesee 1921
3:0 (86')FC Gebesee 1921
3:1 (90')Christian Schreiber per Freistoss

Leistung weiterhin sehr wechselhaft

Gebesee. In der Fußball-Landesklasse Nord konnte die Spielvereinigung Siebleben in der noch jungen Saison noch keinen Fuß fassen und unterlag beim Auswärtsspiel dem FC Gebesee mit 1:3.

Erneut reisten die Siebleber mit dünner Spielerdecke an. Pufe, Lehmann und Riemer waren vom aus der zweiten Mannschaft aufrückenden Mathias Köcher nur schwer zu ersetzen.
Die ersten 15 Minuten verhielt sich der Gast ausgesprochen defensiv und überließ das Mittelfeld den Gastgebern, die sich jedoch kaum Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Die erste Chance im Spiel hatte Gebesees aktivster Mann, Andreas Schnacke auf dem Fuß, als er Libero Christian Schreiber austanzte und das 1:0 erzielte (18.).
Nach dem Führungstreffer verstärkte Gebesee noch den Druck. Schnacke setzte sich links durch, doch ein Mitspieler grätschte am Ball vorbei (22.). Nach einer halben Stunde hatte sich Siebleben gefangen und hielt die Gegenspieler endlich vom eigenen Strafraum weg. Ohne weitere Torszenen ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause stürmte Gastgeber von Northeim auf und davon und verfehlte das Siebleber Tor nur knapp (55.). Als Philipp Paesler zu Yves Kästner flankte und dieser den Ball in die Maschen köpfte (66.), jubelten die Anhänger zu früh. Abseits!

Trotzdem war diese Szene ein guter Weckruf. Bevor sich die Gäste jedoch weitere Chancen erarbeiten konnten, wechselte Gebesees Trainer mit Zakaria Zeudmi den den wohl stärksten Spieler der letzten Zeit ein. Nach nur sechs Minuten kam dieser nach einer Flanke von Schnacke zum 2:0 (74.).
Obwohl damit eine Vorentscheidung gefallen war, gab Siebleben nicht auf. König spielte mit Köcher einen Doppelpass, doch Torhüter Arnold war zur Stelle. Auf der Gegenseite nutzte Tony Hornig den Platz im Mittelfeld und traf zum 3:0 (86.).

In der 90. Minute gelang Siebleben schließlich durch einen 25-m-Freistoß von Christian Schreiber das 3:1. db/bd


Quelle: TA Gotha 29.08.2011