SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
2. Spieltag - 21.08.2011 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   BW Großwechsungen
SV Siebleben 06 3 : 1 BW Großwechsungen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Kretzschmar, Sören Lehmann, Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

134

Torfolge

1:0 (31')Sören Lehmann
2:0 (37')Maik Kretzschmar
2:1 (38')BW Großwechsungen
3:1 (85')Stephan Wapenhensch

Drei verdiente Punkte im ersten Heimkampf

Gotha. (ksi/bd) Nach der Niederlage zum Saisonauftakt holten sich die Kicker der Spielvereinigung Siebleben 06 im ersten Heimspiel drei verdiente Punkte. Gegen die Mannschaft von Blau-Weiß Großwechsungen gab es im Törpe-Sportpark ein 3:1.

Ohne die Leistungsträger Pufe (krank), König (Urlaub) und Holzapfel (gesperrt) setzten die Gastgeber den Gegner mit dem Anpfiff unter Druck. Bereits nach drei Minuten hatte Lehmann die Chance zum Führungstreffer, doch ein Verteidiger konnte den Ball gerade noch abfälschen. Mit der zehnten Minute wechselte allerdings das Bild. Die Elf von Großwechsungen kam nun besser ins Spiel und setzte Siebleben unter Druck. In der 14. Minute konnte Halyanty gerade noch den Ball von der Linie kratzen. Mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau machte Siebleben den Gegner stark.

In der 31 fiel dann doch der Führungstreffer für die Gastgeber: Lehmann setze den Ball von halbrechts neben dem kurzen Pfosten ins Tor. Ein Weckruf für die Mannschaft, die nun wieder das Heft in die Hand nahm. Kretschmar – nach Vorarbeit von Felix Peasler – markierte in der 37. Minute das 2:0. Den Anstoß nutzten die Gäste zu einem präzisen Pass den Knabe sehenswert zum Anschlusstreffer verwandelte.

Siebleben kam mit viel Kampfgeist aus der Kabine und bestimmte über die gesamte zweite Hälfte das Spiel. Allein, es wollte trotz zahlreicher, bester Chancen kein dritter Treffer fallen. Die Erlösung dann in der 85. Minute: Nach Pass von Paesler geht Lehmann auf und davon, sieht den besser postierten Wapenhensch, der dann einnetzt. Die Gäste aus Großwechsungen hatten in der zweiten Hälfte nicht eine einzige Torchance – dank einer disziplinierten Mannschaftleistung der Gastgeber.


Quelle: TLZ Gotha 22.08.2011