SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
12. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   Eintracht Apfelstädt
SV Siebleben 06 II 3 : 1 Eintracht Apfelstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Hübschmann, Christian Schüller, Maik Kretzschmar

Gelbe Karten

Pascal Schwope

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (42')Christian Schüller
2:0 (61')Maik Kretzschmar
3:0 (70')Daniel Hübschmann
3:1 (74')Eintracht Apfelstädt

Dringend benötigter Heimsieg!

In der ersten Halbzeit waren jedoch die Gäste aus Apfelstädt näher am Führungstreffer als die Gastgeber. D. Gruß scheiterte mehrmals am gut aufgelegten Keeper Burckhardt, auch die Abwehr um Libero Kästner stand etliche Male gut und so kamen die Siebleber immer besser ins Spiel. Angeführt von Kapitän Schlegel kämpfte man sich zurück ins Spiel und nach Vorlage von D. Mörtz erzielte Chr. Schüller das erlösende 1:0 in der 42. Minute. Hilfreich dabei war jedoch auch der Platz, nach einem Aufsetzer hatte Keeper S. Gruß keine Chance, den Ball zu halten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ein ähnliches Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten und beide Mannschaften haderten mit den Platzverhältnissen. In der 61. Minute dann das durchaus verdiente 2:0 durch M. Kretschmar. Sein Freistoß blieb zunächst in der Mauer hängen, doch im Nachschuss konnte er wunderbar aus knapp 20 Meter Torentferung sehenswert verwandeln. Nach dieser Führung die Siebleber sicherer im Spielaufbau, auch bedingt dadurch, das die Gäste auf machten und auf das Anschlusstor drängten. in der 70. Spielminute machte Daniel Hübschmann dann nach einem gut ausgespielten Konter mit einer Heber alles klar. Nur 4. Minuten später kamen die Gäste dann doch noch zu Ihrem Anschlusstreffer. J. von Rüsten nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr nach einer Ecke und schoss unhaltbar für den Siebleber Torwart ins Tor. Danach stürmische Angriffe der Gäste und Konter der Gastgeber, das Spiel schien noch nicht vollends entschieden. Als dann der gute Schiedsrichter Hirschberg abpfiff waren alle Siebleber erlöst und feierten Ihren wichtigen Punktgewinn. Nächste Woche gegen Tabarz hofft man ebenfalls auf einen "Dreier", damit das Thema Abstieg so schnell wie möglich abgehakt werden kann.