SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
25. Spieltag - 30.04.2011 15:00 Uhr
SG Lengenfeld   SV Siebleben 06
SG Lengenfeld 2 : 0 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

René Doan

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (68')SG Lengenfeld per Elfmeter
2:0 (77')SG Lengenfeld per Kopfball

Siegesserie hat ein Ende

Lengenfeld. (sar) Jede Serie reißt irgendwann. So auch die von der SpVgg. Siebleben in der Fußball-Landesklasse. Nach sieben Siegen in Folge verloren die Siebleber ihr Auswärtsspiel bei der SG Lengenfeld/Effelder mit 0:2 (0:0). Eine Niederlage, mit der die Mannschaft von Thomas Wahrenberg sicherlich leben kann. Scheinbar waren der Gastgeber von der hohen Offensivkraft der Siebleber vorgewarnt. Der Tabellendritte aus Lengenfeld präsentierte sich taktisch hervorragend eingestellt – betrieb einen hohen Aufwand und große Laufbereitschaft – und kam letztendlich durch sein Konterspiel zum Erfolg.

In einer intensiven Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel: Mit der ersten Tormöglichkeit traf Christian Schreiber nur das Lattenkreuz. Gegen die gut organisierte Lengenfelder Abwehr war das allerdings fast der einzige Höhepunkt im ersten Spielabschnitt. Siebleben spielte bis zum Sechzehnmeterraum einen guten Ball, der letzte Pass kam jedoch zu ungenau. Kurz vor dem Pausenpfiff kam im Gegenzug der Tabellendritte aus Lengenfeld mit seinen hochgewachsenen Angreifern zweimal gefährlich vors Tor von Sieblebens Schlussmann Lars Frankenberger. Nach Hereingaben von Außen verpassten sie jedoch knapp.

Zur Halbzeit stellte Siebleben taktisch um. Das Ziel: den Gegner kommen lassen, um selbst mehr Räume im Angriff zu bekommen. Es zeigte sich jedoch schnell, dass Lengenfeld nicht gewillt war, sich von seinem Spiel abbringen zu lassen. Die Hausherren waren in einem insgesamt fairen Spiel – Schiedsrichter Thomas Fischer zückte nur einmal gelb – weiterhin auf Kontrolle aus. Bis zur 60 Spielminute hatte Siebleben zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Zunächst vergab der eingewechselte Oleg Oliinyk, danach zog Sören Lehmann freistehend aus 15 Metern über das Tor.

In dieser Phase wurde Lengenfeld immer mutiger. Sieblebens Frankenberger bewahrte seine Mannschaft noch vor einem Rückstand (65.). Nach einem Foulspiel von Rene Doan im Strafraum und gegen den anschließend verwandelten Elfmeter von Marcel Lorenz (68.), konnte aber auch er nichts ausrichten. Das Tor beflügelte die Lengenfelder, gab ihnen jedoch keinen Anlass, von ihrer Kontertaktik abzurücken. Das mit Erfolg: wiederum Lorenz stand nach Hereingabe am langen Pfosten goldrichtig und sorgte für das 2:0 – die Entscheidung. Aus Siebleber Sicht vergab Michele Henning die letzte Chance – sein Schuss ging über das Tor.


Quelle: TLZ Gotha 02.05.2011