SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
23. Spieltag - 16.04.2011 15:00 Uhr
Wacker Nordhausen II   SV Siebleben 06
Wacker Nordhausen II 1 : 6 SV Siebleben 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schreiber, Enrico Riemer, Stephan Wapenhensch, Sören Lehmann, Alexander König

Zuschauer

91

Torfolge

0:1 (35')Christian Schreiber
0:2 (58')Alexander König
0:3 (60')Christian Schreiber
0:4 (62')Stephan Wapenhensch
1:4 (66')Wacker Nordhausen II
1:5 (70')Enrico Riemer
1:6 (88')Sören Lehmann

Entscheidung in vier Minuten

Mit der klaren Zielstellung, mit mindestens einem Punkt wieder nach Siebleben zu fahren, trat die Spielvereinigung auf dem Kunstrasenplatz in Nordhausen an.
Aber auch die Gastgeber brauchten jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Vom Anpfiff an waren dann auch die Hausherren die muntere und agilere Mannschaft, die Siebleber schienen noch gar nicht auf dem Platz zu sein. Die Sturmspitze der Nordhäuser Reserve, Lars Pohl, war ein ständiger Unruheherd. Halyanty hatte seine liebe Mühe mit ihm. Die Nordhäuser konnten jedoch kein Kapital aus ihren Möglichkeiten ziehen und nach 10 Minuten kamen auch die Gäste besser ins Spiel. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für die Siebleber vergab Riemer die beste Möglichkeit per Kopf und verfehlte nur knapp das Tor. Aber auch auf der Gegenseite musste der wiederum gut aufgelegte Lars Frankenberger zweimal Kopf und Kragen riskieren, um die Null zu halten.
In der 35. Minute ein schneller Angriff der Siebleber über zwei Stationen im Mittelfeld. Den langen Ball in die Spitze nahm Schreiber auf und verwandelte aus spitzem Winkel über den Torwart zur Führung der Gäste. Leider musste im Anschluss Halyanty verletzt den Platz verlassen und für ihn spielte ab der 36. Minute Philipp Paesler. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Angriff der Siebleber am Strafraum abgewehrt. Schreiber schnappte sich den Ball im Mittelfeld und zog aus gut 30 Metern ab. Sein straffer Schuss traf jedoch nur den Pfosten und es blieb bei der knappen Führung.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause und nur 90 Zuschauer waren sich einig, in diesem Spiel ist alles offen. Nach Wiederbeginn dann sofort wieder eine Druckphase der Nordhäuser mit zwei sehr guten Möglichkeiten. Doch wiederum scheiterten Sie an Frankenberger im Tor der Siebleber. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und spielten immer besser. Dann die 58. Minute, einen langen, präzisen Abschlag von Frankenberger nahm König auf, nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Nordhäuser Abwehr, umspielte den Torwart und schob unbedrängt zum 2:0 für Siebleben ein. Als den Gastgebern der Schock noch in den Beinen steckte, verwandelte Schreiber eine Ecke von Oliinyk mit schönem Direktschuss zum 3:0. Nun war die Moral der Gastgeber gebrochen. Siebleben bestimmte von nun an das Spiel nach Belieben. Dabei setzte Oliinyk immer wieder seine Mitspieler gut in Szene und war an diesem Tag einer der Stützen der Siebleber. Bei einem weiteren schönen Spielzug über die linke bediente Schreiber Lehmann. Der drang in den Strafraum ein, legte ab auf Wapenhensch, der aus 10 Metern zum 4:0 vollendete (62.). Im weiteren Spielverlauf gaben sich die Nordhäuser immer mehr auf. Auch wenn sie durch Robert Knopp das zwischenzeitliche 4:1 (66.) erzielten, setzten sie kaum noch Akzente. Anders die Siebleber, für die sich die Möglichkeiten häuften. Enrico Riemer in der 70. erzielte das 5:1 für seine Mannschaft. Sören Lehmann setzte sich in der 88. Minute nochmals gekonnt in Szene, als er allein gegen drei Verteidiger im Strafraum den Ball behauptete und sehenswert zum Endstand ins lange Eck traf. Bei Nutzung aller Möglichkeiten hätten die Siebleber durchaus noch drei Tore mehr erzielen können.

Fazit: Die Gastgeber spielten nur eine Halbzeit gut mit und ergaben sich dann ihrem Schicksal. Für die Siebleber am Ende ein hochverdienter Sieg und wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt. Am Ostersamstag wartet dann in Siebleben die nächste schwere Aufgabe. Dabei ist gegen den abstiegsbedrohten FSV Sömmerda Wiedergutmachung angesagt. Hatten doch die Siebleber in Sömmerda ihre schlechteste Saisonleistung abgegeben und verdient mit 1:3 verloren.


Quelle: TA Gotha 18.04.2011