SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
19. Spieltag - 22.03.2015 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SG Herpfer SV 07
SG Siebl.-Seeb. 0 : 0 SG Herpfer SV 07
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Körber, David Schnauß, Alexander König

Zuschauer

108

Punkteteilung nach einem torlosem Remis

Fußball-Landesklasse: SV Siebleben 06 bleibt nach 0:0 gegen Herpfer SV weiter Tabellenzweiter

Siebleben. (Fab) Im Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse zwischen dem Tabellenzweiten SV Siebleben und dem viertplatzierten Herpfer SV trennten sich am gestrigen Sonntag beide Teams mit der Punkteteilung nach einem torlosen Remis.

Dabei bekam Siebleben bereits in der elften Minute gleich eine Dreifach-Chance, um in Führung zu gehen. Doch Oliver Türks Schuss wurde vom Herpfer Schlussmann Steffen Möhring pariert, Michele Lehmann setzte nach, doch traf nur Aluminium und feuerte den Nachschuss dann ins Aus. Weitere zwingende Chancen blieben auf Seiten der Gastgeber in der ersten Hälfte aus. Nicht zuletzt auch, weil diese im Spiel nach vorne häufig zu ungenau agierten. Dies gelang den Südthüringern zwar besser, allerdings konnten auch sie in der ersten Halbzeit nichts reißen. Wie zuvor Siebleben bot sich den Herpfern in der 37. Minute zwar gleich eine dreifache Möglichkeit, allerdings verbuchten sie ebenfalls nichts Zählbares.

In der zweiten Hälfte zeigte die Siebleber Elf nun mehr Engagement, aber trotzdem bekam in der 57. Minute zunächst Herpf die Chance zu punkten, die allerdings unkonzentriert verschossen wurde. Kurz darauf waren dann die Siebleber Schützlinge von Trainer Jürgen Heun am Drücker. Ronny Holzapfel nahm in der 62. Minute einen Eckstoß von David Schnauß per Direktschuss, doch noch auf der Linie gelang es einem Herpfer Verteidiger zu klären. Für Holzapfel war es das erste Spiel, das er wieder in der Stamm-Elf bestritt, nachdem sich der Mittelfeldspieler im Hinspiel in gegen Herpf verletzt hatte und pausieren musste.

Die letzte viertel Stunde war dann ein Spiel mit offenem Visier. Herpf konnte mit den häufigeren Chancen aufwarten, Siebleben hatte dafür die besseren. So zum Beispiel David Schnauß, der zwei Verteidiger umspielte, dann aber nicht mehr genug Druck hatte, um abzuschließen. (77.) Auch Sören Lehmann scheiterte in der 87. Minute am Herpfer Keeper Möhring.

An zweiten Tabellenplatz änderte sich für die Heun-Elf mit dem Remis zwar nichts, allerdings haben sie so die Chance, sich Luft zu den Verfolgern zu schaffen, nicht wahrgenommen.

Die endliche Aussicht auf einen Dreier haben die Siebleber am kommenden Samstag (14 Uhr) beim Tabellenfünfzehnten SV Steinach. Für Fans besteht die Möglichkeit im Bus mitzureisen. Abfahrt ist 11 Uhr an der Gaststätte „Vergißmeinnicht“ in Siebleben.


Quelle: TA Gotha 23.03.2015