SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
16. Spieltag - 02.04.2018 15:30 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   FSV Waltershausen
SG Siebl.-Seeb. 3 : 2 FSV Waltershausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julian Peinelt, Christoph Körber, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Elias Herr, Christian Schreiber, Alexander König

Zuschauer

185

Torfolge

0:1 (10')FSV Waltershausen
1:1 (35')Julian Peinelt
1:2 (41')FSV Waltershausen
2:2 (59')Michele Lehmann
3:2 (70')Christoph Körber

Siebleben wandelt doppelten Rückstand in Sieg um

Im Ostermontags-Derby der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse behauptet sich die gastgebende SpVgg 3:2 gegen Waltershausen. FSV in der Rückrunde weiterhin sieglos

Von

Klaus-Dieter Simmen

Gotha. Das Derby der Fußball-Landesklasse (Staffel 3) gewann die Spielvereinigung Siebleben knapp 3:2 (1:2) gegen den FSV Waltershausen. Damit punktete die Elf von Trainer Stefan Koch erneut in der Rückrunde nicht. Nach der Niederlage rutschten die Waltershäuser auf den siebten Rang ab und nähern sich dabei Ligakonkurrenten Siebleben an, der auf Rang 9 steht.

Im Törpe-Sportpark hatten die Siebleber gleich nach Anpfiff eine gute Möglichkeit, allerdings war FSV-Torwart Pascal Böhm zur Stelle. Doch das Feuer der Angreifer verlor schnell an Hitze, mehr und mehr kämpfte sich der Gast ins Spiel und hatte seinerseits verheißungsvolle Chancen – so Abrahim Salman in der 6. Spielminute. Doch auch die Hausherren spielten sich die eine oder andere Möglichkeit heraus; die dickste hatte in der 14. Minute Michele Lehmann.

Danach hatte der FSV die höheren Anteile. In Minute 10 konnten die Siebleber Lucas Andreas Braun nicht mit fairen Mitteln stoppen, so dass Referee Sebastian Blasse auf Freistoß entschied. Den zog Christian Ortlepp vor das Tor und Bastian Göller hatte keine Mühe, Torwart Jens Schuchardt zum 0:1 zu überwinden.

In der Folge drehte Waltershausen noch mehr auf: Ortlepp schoss über die Latte, Brauns Ball konnte Schuchardt abwehren. Mit fortdauernder Zeit fanden die Siebleber ins Spiel zurück, die Chancen auf den Ausgleich mehrten sich. Die Ecken brachten allerdings wenig ein – bis auf die 37. Minute. Da stand Julian Peinelt genau richtig und traf zum 1:1.

Jetzt machte die Elf von Trainer Terry O’Keefe Druck, wollte mit einem weiteren Treffer in die Pause gehen. Wenig später kann ein Schuss von Christoph Körber in letzter Sekunde geblockt werden, Alexander Königs Ball kann Böhm parieren.

In diese Phase hinein gelang Waltershausen erneut der Führungstreffer. Johannes Koch erhöhte in der 41. Minute auf 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste sogar den dritten Treffer auf dem Fuß.

Nach dem Wechsel zog der Gastgeber erneut sein druckvolles Spiel auf. In der 48. konnte der Waltershäuser Keeper einen satten Schuss von Körber gerade noch abwehren. Michele Lehmann lief in der 59. Minute erneut auf Böhm zu. Diesmal zeigte er seine ganze Klasse und traf zum 2:2-Ausgleich.

In der Folge gab es auf beiden Seiten Chancen, zumal der FSV nicht aufsteckte und punkten wollte. Das Vorhaben vereitelte die Mannschaft selbst, als sie in der 69. Stephan Wapenhensch nicht in den Griff bekam und der gerade eingewechselte Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde – der Referee zeigte sofort auf den Punkt. Zwar konnte Böhm den Strafstoß abwehren, doch gegen den Nachschuss von Christoph Körber war er machtlos. Zu allem Überfluss holte sich Braun noch die Rote Karte ab.


Quelle: TA Gotha 03.04.2018