SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
13. Spieltag - 12.11.2017 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Eintracht HiBu
SG Siebl.-Seeb. 3 : 1 Eintracht HiBu
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Michele Lehmann, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Sören Lehmann

Zuschauer

126

Torfolge

1:0 (7')Christian Schreiber
2:0 (34')Michele Lehmann
3:0 (53')Sören Lehmann per Freistoss
3:1 (55')Eintracht HiBu

O`Keefe-Elf gnadenlos effektiv

Im Heimspiel der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse besiegt die SG SpVgg Siebleben 06 die Elf  vom FSV 06 Eintracht Hildburghausen mit 3:1 (2:0) Toren. Während sich beim Gastgeber Sieg und Niederlage in den letzten fünf Begegnungen in schöner Reihenfolge abwechselten, stehen bei den Gästen im gleichen Zeitraum einem Remis vier Niederlagen gegenüber.

„Wir haben einen miserablen Lauf“, klagte Eintracht Trainer Mario Lochmann während der Partie. „Wenn einem dann immer wieder bescheinigt wird, dass mit Hildburghausen die bessere Mannschaft auf dem Platz steht, ist die Situation zum Haare raufen.“ Das könnte auch als Resümee für die Partie in Siebleben stehen, andererseits muss man den Gastgeber bescheinigen, dass sie gekämpft und ihre Chancen konsequent ausgenutzt haben.

Es dauerte sieben Minuten bis zum Führungstreffer für die Elf von Trainer Terry O’Keefe. Nach einer scharf vors Tor der Gäste gezogenen Ecke segelten erst Torwart Gerhard Leich und dann Abwehrspieler Martin Schleicher am Ball vorbei. Christian Schreiber stand goldrichtig und nickte den Ball mit dem Kopf zum 1:0 ins Netz.  Vor diesem Treffer hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. In der Folgezeit übernahm jedoch der Gast mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, Siebleben beschränkte sich auf Konter, die jedoch nichts einbrachten, weil der letzte Ball nicht ankam. Den Drang der Gegner zum Tor konnten die Gastgeber oft nur mit Foul bremsen, so dass Schiedsrichter Felix Kettner eine Reihe von Freistößen pfeifen musste. Einige davon kamen gefährlich vors Tor von Daniel Heidrich, der sich aber auf dem Pfosten zeigte.

In der 30. Minute gab es einen Freistoß für Siebleben. Christian Schreiber drosch das Leder über die Latte. Vier Minuten später patzte die Abwehr von Hildburghausen, Michele Lehmann schnappte sich das Leder und vollendete von links ins rechte Eck von Torwart Leich. Der Treffer sollte eigentlich für Sicherheit sorgen, doch der Gast drückte in den letzten zehn Minuten der ersten Hälft der Elf von O’Keefe sein Spiel auf. Doch so sehr diese auch in der Offensive nach vorn drängten, den Anschlusstreffer verhinderten die Platzherren mit viel Einsatz.

Nach der Pause setzten die Gäste da fort, wo sie zuvor aufgehört hatten. In der 46. Minute schoss Schleicher den Ball neben den Kasten von Heidrich. Tobis Holl verfehlte nach einem Freistoß das Tor nur knapp. Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe Siebleben mit einem Torschuss aufwarten konnte. Sören Lehmanns Ball bereitete jedoch Leich keine Probleme. Einen weiteren Angriff von Siebleben zwei Minuten später konnten die Gäste nur durch Foul bremsen. Den fälligen Freistoß übernahm Sören Lehmann, der den Ball von rechts in die linke Ecke schoss – unhaltbar für den Torwart. Aus wenigen Chancen hatte Siebleben drei Tore gemacht!

Auch wenn die Eintracht Kicker selbst nach dem 0:3 nicht aufsteckten und durch Tobias Holl bereits in der 55. Minute zum 1:3 kamen, Siebleben zeigte jetzt auch wieder mehr im Angriff. Zwar hatte in der 65. Minute erneut Holl den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Ball ging weiter übers Tor. Jacob Schmidt hätte es wenig später besser machen können, als er nach groben Schnitzer in der Siebleber Abwehr an den Ball kam, aber auch er verzog. Auf der Gegenseite traf Schreiber den Kasten aus aussichtsreicher Position nicht (70.), in der 77. Minute verzog Michele Lehmann.

In der Schlussphase rettete Heidrich gleich zweimal hintereinander für seine Mannschaft. Am Ende ging Hildburghausen erneut leer aus, Siebleben fuhr drei Punkte ein, die sie sich wacker erkämpft haben. Das sah auch Trainer O’Keefe so, während sein Gegenüber erneut die Fußballwelt nicht verstand.


Quelle: TA Gotha 14.11.2017