SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
12. Spieltag - 05.11.2017 14:00 Uhr
Fortuna Kaltennordh.   SG Siebl.-Seeb.
Fortuna Kaltennordh. 3 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Türk

Gelbe Karten

Daniel Heidrich

Zuschauer

61

Torfolge

0:1 (3')Oliver Türk
1:1 (40')Fortuna Kaltennordh.
2:1 (49')Fortuna Kaltennordh.
3:1 (51')Fortuna Kaltennordh.

Torhüter war Sieblebens bester Mann

Kaltennordheim.Die Landesklassen-Fußballer der SG Siebleben konnten an ihren 4:1-Erfolg in der vergangenen Woche gegen Brotterode nicht anknüpfen. Im Auswärtsspiel bei der SG Fortuna Kaltennordheim unterlag die Elf von Trainer Terry O‘Keefe gestern mit 1:3.

Dabei begann das Spiel noch mit einem Paukenschlag (3.) der Gäste in Person von Türk. Mit seinem Distanzschuss überlistete er Fortuna-Torhüter Florian Hoffman aus 25 Metern – 0:1. Auf der Gegenseite besaß Kai Kerschner kurz darauf die Möglichkeit zum Ausgleich aus Nahdistanz. Gästetorhüter Daniel Heidrich vereitelte jedoch diese Chance mit einer großartigen Parade.

Roberto Trabert hatte wenig später aus sechzehn Metern auch wenig Glück im Abschluss, sein Schuss wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Im Gegenzug verfehlte Rodion Zoina per Kopf knapp das Gehäuse. In 28. Minute lag den Hausherren der Torjubel auf den Lippen, doch Kerschers Kopfball klatschte nur an die Latte.

Kurz darauf bot sich den Rhönern eine Doppelchance. Zuerst scheiterte Roberto Trabert am guten Sieblebener Schlussmann, danach verzog und Daniel Storandt das Gehäuse knapp. Eine sehr schöne Ablage von Kai Kerschner nutzte Daniel Storandt, um für die Rhöner den 1:1-Ausgleich zu erzielen (34.). Die Siebleber kamen kurz vor dem Pausenpfiff noch mal gefährlich vor das Fortunentor. Der von Michele Lehmann getretene Freistoß ging aber in die gut positionierte Mauer der Gastgeber.

Kurz nach dem Wechsel tauchte Robert Trabert frei vor Daniel Heidrich auf und versenkte das Leder eiskalt zur Kaltennordheimer Führung (2:1/49.). Zwei Minuten später war Trabert erneut zur Stelle und vollendete aus sechzehn Metern Entfernung nach gutem Zuspiel von Thomas Markert auf 3:1.

Danach beförderte Rico Quentmeier den Ball mit Direktabnahme aufs Tor, doch Heidrich zeigte sich erneut hellwach. Die Gastgeber erhöhten in dieser Phase den Druck und kamen im Minutentakt durch Wichler, Dittmar und den eingewechselten Wieber zu Chancen.

Kerschner bot die Szene des Tages. Nach starker Einzelaktion jagte er das Leder aus spitzen Winkel an den langen Innenpfosten, jedoch passierte der Ball die Torlinie nicht. Trabert verzog kurz darauf aus aussichtsreicher Position. Heidrich wieder überragend gegen Stefan Heller und im Nachschuss verzog Markert. Wieber hätte auf 4:1 erhöhten können, aber Gästetorhüter Daniel Heidrich, der beste Mann seiner Elf, hatte erneut was dagegen.

Unterm Strich gab es einen verdienten Sieg für die Gastgeber gegen viel zu harmlose Gäste aus Siebleben.

(lir)


Quelle: TA Gotha 06.11.2017