SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
6. Spieltag - 23.09.2017 15:00 Uhr
SV 08 Steinach   SG Siebl.-Seeb.
SV 08 Steinach 5 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Gelbe Karten

Kevin Pfeifer, Maximilian Derwel

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (36')SV 08 Steinach per Elfmeter
2:0 (38')SV 08 Steinach
2:1 (45')Sören Lehmann
3:1 (62')SV 08 Steinach
4:1 (79')Oliver Türk (Eigentor)
5:1 (86')SV 08 Steinach

SG Siebleben/Seebergen geht in Südthüringen baden

Fußball: Landesklassen-Vertreter scheitert in Steinach 1:5.

 SG SV Steinach – SG Siebleben 5:1

„Wir hatten uns heute eigentlich viel vorgenommen. Schließlich ging es darum, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten“, sagte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm nach der Partie in Steinach. In Südthüringen konnte die Elf von Trainer Terry O‘Keefe nach der Heimniederlage zuletzt gegen Viernau (2:4) erneut nicht überzeugen. Erst nach gespielten 20 Minuten fanden die Gäste gegen die Steinacher, die einige Lücken im Aufgebot mit talentierten A-Jugendlichen geschlossen hatten, allmählich in die Partie. Ungenaues Passspiel und das geschickte Abseitsspiel der Gäste verhinderten allerdings zwingende Möglichkeiten. Ein umstrittener Foulelfmeter, den Stephan Wild sicher verwandelte, führte zum 1:0 für die Hausherren (36.). Spielentscheidend war das freilich noch nicht. Allerdings gab es nur zwei Minuten später den nächsten Dämpfer für die Gäste, als Fabian Kirchner eine Flanke freistehend per Kopfball zum 2:0 einnetzte (38.). Zwar zeigte Sören Lehmann mit dem 2:1-Anschluss , dass die Siebleber noch lebten (45.), allerdings war es die einzige Siebleber Torchance in Hälfte eins.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschluss, während Steinach auf Konter lauerte. Einen Siebleber Ballverlust im Mittelfeld bestrafte Scheler-Stöhr mit dem 3:1 (62.). Felix Kopp scheiterte anschließend knapp per Kopf vorm Steinacher Kasten. Sieblebens Keeper Kevin Pfeifer hielt kurz darauf mit starker Parade seine Elf im Spiel (66.). Ein Abstimmungsfehler zwischen Pfeifer und Oliver Türk führte dann zum unglücklichen Eigentor – 1:4 (79.). Damit war die Vorentscheidung gefallen. Einen Slalomlauf, bei dem die gesamte Siebleber Hintermannschaft samt Torhüter alt aussah, vollendete Wild zum 5:1-Schlusspunkt.


Quelle: TLZ Gotha 25.09.2017