SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
5. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   FSV 04 Viernau
SG Siebl.-Seeb. 2 : 4 FSV 04 Viernau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Pascal Schwope, Oliver Türk, Sören Lehmann, Michele Lehmann

Zuschauer

104

Torfolge

1:0 (8')Michele Lehmann
1:1 (28')FSV 04 Viernau
1:2 (32')FSV 04 Viernau
2:2 (55')Sören Lehmann per Elfmeter
2:3 (80')FSV 04 Viernau
2:4 (90+2')FSV 04 Viernau per Elfmeter

Gute zweite Halbzeit reicht nicht aus

 

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben unterliegt im Heimspiel gegen FSV Viernau 2:4 (1:2)

Von Klaus-Dieter Simmen

Siebleben. Im Heimspiel der Fußball-Landesklasse musste sich die SG Siebleben am Sonntag dem FSV Viernau am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Den Schwung aus dem 11:4 gegen Trusetal in der Vorwoche konnten die Siebleber nicht mit in die nächste Partie nehmen.

Dabei begann das Spiel für den Gastgeber durchaus verheißungsvoll mit der frühen Führung durch Michele Lehmann (8.), wobei der Treffer sehenswert heraus gespielt war. Viele der Zuschauer dachten jetzt, die Begegnung wird – wie am Sonntag zuvor – ein Selbstläufer. Und in der Tat, die Hausherren erspielten sich ein Übergewicht, schlugen allerdings kein Kapital daraus und leisteten sich zusehends Fehler im Spielaufbau.

Das nutzten die Gäste aus Südthüringen für schnelle Konter. Einer davon konnte nur auf Kosten eines Eckballs abgewehrt werden. Der Ball kam zu Enrico Hoffmann, der aus vollem Lauf das Leder mit der Innenseite unhaltbar zum Anschlusstreffer in die Maschen haute (28.). Vier Minuten später schlugen die Gäste aus 30 Metern einen Freistoß in den Siebleber Strafraum. Martin Verworner schaltete im Gewühl als erster und traf zum 2:1 für Viernau.

Jetzt war nur noch wenig vom Siebleber Angriff zu sehen. Die Elf reagierte nur, anstatt zu agieren. Das führte zur spielerischen Überlegenheit der Gäste. Schreiber bekam bei einem Freistoß für die Gastgeber eine Möglichkeit, feuerte den Ball aus 20 Metern aber knapp übers Tor (36.).

Kurz vor der Pause hätte bereits eine Vorentscheidung fallen können, doch der Viernauer Angreifer verzog freistehend aus Nahdistanz (43.).

In der Kabine machte SG-Trainer Terry O’Keefe seinen Spielern klar: Mehr Engagement ist nötig, mehr Einsatz im Zweikampf, um den Gästen nicht das Geschehen zu überlassen. Das setzten die Siebleber in der zweiten Spielhälfte auch um. Nach einem Foul an Sören Lehmann trat der gefoulte Spieler zum fälligen Elfmeter selbst an und traf zum 2:2. (55.).

Erneut keimte Hoffnung beim Siebleber Anhang. Doch die Viernauer zeigten sich unbeeindruckt vom Ausgleich. Beide Mannschaften kämpften nun mit offenem Visier. Oliver Türk hatte in der 72. Minute die Chance zur Führung, doch sein Freistoß konnte Gäste-Torhüter Alexander Weisheit parieren. Drei Minuten später zog Sören Lehmann auf und davon, spielte von rechts scharf auf den eingewechselten Stephan Wapenhensch. Der konnte das Leder nicht richtig unter Kontrolle bringen und schoss am Tor vorbei.

In der 80. Minute kam für Viernau Maik Wedekind an den Ball, seinen Schuss konnte Torwart Kevin Pfeifer nur abprallen lassen. Andrej Strucka war zur Stelle und sorgte für die erneute Gästeführung. Per Foul-Elfmeter setzte Wedekind in der 92. Minute den 2:4-Schlusspunkt


Quelle: TLZ Gotha 18.09.2017