SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
28. Spieltag - 28.05.2017 15:00 Uhr
FVI Brotterode   SG Siebl.-Seeb.
FVI Brotterode 0 : 6 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Schnauß, 2x Christoph Körber, Sören Lehmann, Pascal Schwope

Gelbe Karten

Christian Schreiber, Tim Büchner

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (2')Sören Lehmann
0:2 (13')David Schnauß
0:3 (44')Christoph Körber
0:4 (52')David Schnauß
0:5 (78')Christoph Körber
0:6 (87')Pascal Schwope

Siebleber Abstieg ist vom Tisch

Landesklässler mit 6:0 in Brotterode

Von Falk Böttger

Brotterode. „Wir sind durch“, freute sich Sieblebens Vereinspräsident Bertram Schreiber gestern nach dem Abpfiff. Mit einem 6:0-Kantersieg haben sich die Landesklasse-Männer der SG Siebleben/Seebergen im Sonntagsspiel beim FV Inselsberg Brotterode durchgesetzt. Der Klassenerhalt ist den Sieblebern auf Platz elf (32 Punkte) mit der besseren Torebilanz gegenüber dem Hainaer SV (26 Punkte) nicht mehr zu nehmen.

Ganz besonders freute das auch Mannschaftsleiter Bernd Damm. Der konnte das Spiel nur aus der Ferne verfolgen, hätte sich aber gestern kaum ein schöneres Geschenk zum 60. Geburtstag von seiner Truppe wünschen können. „Wir haben am Abend vorher gemeinsam reingefeiert. Vielleicht sollten wir das jetzt immer so machen“, witzelte er gestern am Telefon.

Von Katerstimmung war bei den Siebleber Spielern am Sonntag aber keine Spur. Ganz im Gegenteil. „Allen war klar worum es ging. Das hat man auch schon an der großen Disziplin, die am Vorabend herrschte, gemerkt. Keiner hat sich gehen lassen", lobte Schreiber die Elf. Das stellte dann auch Sören Lehmann gleich nach dem Anpfiff eindrucksvoll unter Beweis. Nachdem er drei Gegenspieler auf der rechten Seite hatte stehen lassen, schloss er die Einzelleistung zur 1:0-Führung ab (3.).

Knapp zehn Minuten später konnte David Schnauß nach Eingabe von Christoph Körber per Kopf bereits auf 2:0 erhöhen. Von den frühen Dämpfern erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Schreiber: „Ab da waren wir absolut dominant. Brotterodes Gegenwehr brach immer mehr zusammen, so dass sie es uns doch recht leicht machten.“ Körber besorgte noch vor der Pause das 3:0 (44.). David Schnauß (52.) und Körber (78.) setzten den Reigen in der zweiten Halbzeit fort. Ein Siebleber Foulelfmeter wurde von Torhüter Timo Schenk vereitelt (65.).

Der gerade erst eingewechselte Pascal Schwope machte dann schließlich per Volleyschuss den Sack für Siebleben zu (87.).


Quelle: TLZ Gotha 29.05.2017