SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
27. Spieltag - 21.05.2017 15:00 Uhr
FSV Ohratal Ohrdruf   SG Siebl.-Seeb.
FSV Ohratal Ohrdruf 1 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Julian Schorch, Elias Herr, David Schnauß

Gelb-Rote Karten

Oliver Türk (75')

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (41')FSV Ohratal Ohrdruf
1:1 (90')Michele Lehmann per Kopfball

Verkehrte Welt im Kreis-Derby

Fußball-Landesklasse: Ohratal und Siebleben trennen sich 1:1 – Zuschauer sehen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Von Klaus-Dieter Simmen

Ohrdruf. Mit einem 1:1-Unentschieden endete in der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse das Kreis-Derby zwischen dem FSV Ohratal und der SG Siebleben. Dabei erlebten die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, die allerdings eines einte – die Elf mit dem schwächeren Auftritt schoss ein Tor.

Und die war auch zur Überraschung der Gäste-Fans in der ersten Halbzeit nicht die Heimmannschaft. Von einer Chance durch Michael Jüngling zu Beginn der Partie einmal abgesehen, bekamen die Ohrdrufer kein Bein auf den Boden. Ganz anders die Randgothaer, die aus einer sicheren Abwehr zwischen der zehnten und der 30. Minute ein Feuerwerk im Angriff zündeten.

Die Ohrataler sahen sich gezwungen, immer wieder in die Breite oder zurück zum Torwart zu spielen. David Schnauß hatte in der 12. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, ebenso wie zwei Minuten später Sören Lehmann. Ohratals Keeper Lars Frankenberger konnte Schnauß in der 17. Minute nur mit einem Foul im Strafraum bremsen. Den fälligen Strafstoß setzte Dominik Gedek an den Pfosten, Christoph Körber schickte den Nachschuss in die Wolken. Obwohl sich Siebleben Chancen im Minutentakt erspielte, der Führungstreffer wollte nicht fallen.

In der 41. Minute vertändelten die Gäste im gegnerischen Strafraum den Ball. Das nutzten die Ohrdrufer gedankenschnell für einen langen Pass, der bei Marty Jung ankam. Der setzte sich schön gegen zwei Spieler in Gelb durch und ließ mit einem scharfen Schuss Julian Schorch im Tor der Siebleber keine Chance. Verkehrte Welt. Die Mannschaft, die das Spiel bestimmt hatte, ging mit einem Rückstand in die Kabine.

Die Pause hatte den Gästen alles andere als gut getan. Das zeigten schon die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Jetzt berannten die Ohrdrufer das Tor von Schorch. Marty Jung hatte in der 63. Minute die Möglichkeit zum 2:0, wenig später fiel dann ein Tor, das wegen Abseits nicht gegeben wurde. Es dauerte eine Weile, ehe sich die Gäste wieder mit einem Angriff zurück meldeten. In der 65. Minute zwang Schnauß mit einem Freistoß Frankenberger zu einer Parade. Auf der anderen Seite scheiterte Jüngling wenig später an Schorch. So wie Siebleben zuvor, war für die Gastgeber nun das Tor förmlich vernagelt.

Auch wenn der Ball nicht mehr wie gewünscht lief, aufgegeben hatten sich die Siebleber nicht. In der 90. Minute kam Michele Lehmann nach einem Freistoß mit dem Kopf an den Ball und hob ihn über Torwart Lars Frankenberger hinweg ins lange Eck. Der verdiente 1:1-Ausgleich, der allerdings wenig nutzte, denn die SG Siebleben fiel trotz des Punktgewinns in der Tabelle auf den zwölften Platz zurück.


Quelle: TLZ Gotha 22.05.207