SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
26. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SV 08 Steinach
SG Siebl.-Seeb. 7 : 1 SV 08 Steinach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Michele Lehmann, Alexander König, David Schnauß, Christoph Körber

Zuschauer

94

Torfolge

1:0 (18')David Schnauß
2:0 (41')Alexander König
3:0 (59')Michele Lehmann
4:0 (63')Sören Lehmann
5:0 (68')Sören Lehmann
6:0 (75')Christoph Körber
7:0 (87')Sören Lehmann
7:1 (89')SV 08 Steinach

SG Siebleben wehrt sich mit Kantersieg gegen den Abstieg

Fußball-Landesklasse: Bergmann-Elf fegt die SG Steinach mit 7:1 aus dem Gothaer Volkspark-Stadion und wiederholt fast das Hinspielergebnis

Von Klaus-Dieter Simmen

Gotha. Sieben Tore. Damit unterstrich die Elf der SG Siebleben eindrucksvoll, dass sie den Abstieg aus der Fußball-Landesklasse nicht hinnehmen will. Nach zum Teil desolaten Leistungen zeigten die Spieler von Trainer Phillip Bergmann gegen den bis dahin Sechsten der Tabelle ein beherztes Spiel und nutzten ihre Chancen.

In der siebten Minute prüfte Sören Lehmann Gäste-Torwart Kevin Eichhorn. Die Hausherren, die diesmal auf dem Rasen im Volkspark-Stadion spielten, drückten auf ein schnelles Tor, verloren dabei allerdings früh den Ball gegen eine kompromisslose Abwehr. So blieben hochkarätige Chancen aus. Christoph Körber legte den Ball an Eichhorn und am Tor vorbei (17.). Nur eine Minute später kam ein langer Ball bei David Schnauß an, der von links den Führungstreffer erzielte. Sören Lehmann scheiterte kurz darauf am Steinacher Keeper (22.).

Auch die Gäste kamen zu Chancen, allerdings ging der Ball am Tor vorbei oder war Beute von Julian Schorch. Mit fortdauernder Spielzeit allerdings drückte Steinach mehr und zeigte in den Zweikämpfen deutlich größeren Biss. In der 33. Minute vereitelte Schorch in großer Manier gleich zweimal gegen Steinacher, die frei vor ihm auftauchten.

Das Chancen-Plus begann sich zugunsten der Gäste zu verschieben. Dass es beim 1:0 blieb, war einem gut aufgelegten Keeper und einer gehörigen Portion Glück zu verdanken.

In der 41. Minute spielte sich Siebleben wieder in den gegnerischen Strafraum. Steinach bekam den Ball nicht weg. Schnauß legte durchdacht ab und Alexander König besorgte die 2:0-Pausenführung.

Mit Wiederanpfiff verfehlte erst Sören Lehmann das Tor. Und Schnauß fand freistehend in Eichhorn seinen Meister. Eine Hundertprozentige versemmelte danach auch Steinach(48.). Besser machte es Michele Lehmann (59.), der mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Zwar antwortete Steinach nun mit wütenden Attacken in Richtung Schorch-Tor, doch die Siebleber behielten einen kühlen Kopf und setzten auf Konter. Das funktionierte, wie Sören Lehmann in der 63. Minute nach Vorarbeit von Schnauß bewies. War Lehmann zuvor immer wieder am gegnerischen Keeper gescheitert, konnte er sich in Hälfte zwei schadlos halten. Nur fünf Minuten später traf er zum zweiten Male, in der 87. Minute zum dritten Male. Dazwischen hatte Christoph Körber das 6:0 markiert – nach einer herrlichen Kombination der Gastgeber. Für Steinach besorgte dann René Queck noch den zum Ehrentreffer (89.).

Die Siebleber Fans zeigten sich erleichtert, ob des klaren Sieges ihrer Mannschaft. Und auch für die Spieler dürfte diese Partie beruhigend sein, zumal das Ergebnis noch hätte höher ausfallen können.


Quelle: TLZ Gotha 15.05.2017