SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
23. Spieltag - 23.04.2017 15:00 Uhr
VfL Meiningen   SG Siebl.-Seeb.
VfL Meiningen 2 : 0 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander König, Sören Lehmann

Zuschauer

86

Torfolge

1:0 (26')VfL Meiningen
2:0 (47')VfL Meiningen

Siebleber Spiel zum Vergessen

Landesklässler verliert 0:2 in Meiningen

Meiningen. Beim Landesklassen-Aufsteiger VfL Meiningen ist die SG Siebleben gestern mit 0:2 leer ausgegangen. Dabei waren die Gäste durchaus ambitioniert zum bis dato Tabellenzehnten gefahren. Umso bitterer war am Ende für sie, das die Hausherren von ihnen zu den entscheidenen Toren jeweils regelrecht eingeladen wurden.

Nach einer zehnminütigen Abtastphase probierte es Michele Lehmann erstmals mit einem Heber aus der Ferne über den weit vor seinem Kasten stehenden Meininger Schlussmann Oliver Damm – ohne Erfolg. Einen Abwehrfehler von Felix Kopp, der den Ball nicht richtig traf und so Toni Seruneit direkt vor die Füße legte, bestrafte dieser dann mit dem Siebleber 0:1-Rückstand (26.).

Die Gäste blieben dennoch weiterhin bemüht, legten vorne aber eine zu hohe Fehlerquote an den Tag, um sich ernsthafte Chancen erspielen zu können. Auch Meiningen kam kein weiters Mal gefährlich in Tornähe.

Denkbar schlecht verlief dann der Start in die zweite Hälfte für die Gäste. Scheinbar waren diese noch in der Kabine, als erneut Seruneit gegen die nachlässig agierende Siebleber Hintermannschaft zum Abschluss kam und auf 2:0 für den VfL erhöhte (47.). Dieser verlegte sich dann nur noch aufs Verwalten des Ergebnisses. Siebleben wirkte trotz häufigerem Ballbesitz meist ideenlos und kam kaum zu nennenswerten Chancen. „Der Strafraum war wie vernagelt. Ein 0:0 wäre eher gerecht gewesen, in diesem auf schwachem Niveau geführten Landesklasse-Spiel“, so Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm.

(fab)


Quelle: TLZ Gotha 24.04.2017