SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
17. Spieltag - 12.03.2017 14:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   SG SV Borsch 1925
SG Siebl.-Seeb. 0 : 0 SG SV Borsch 1925
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sören Lehmann, Michele Lehmann, Oliver Türk

Zuschauer

128

Heun-Elf teilt Punkte mit Spitzenreiter

Von Klaus-Dieter-Simmen

Gotha. In der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse traf am Sonntag die Spielvereinigung Siebleben im Klaus-Törpe-Sportpark auf die Elf von der SG SV Borsch Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit einem 0:0. Die Gastgeber bleiben mit diesem Remis auf dem elften Tabellenplatz mit nunmehr 18 Punkten.

Mit Borsch empfing Siebleben den aktuellen Spitzenreiter in der Staffel. Gerade mal acht Gegentore mussten die Gäste in der laufenden Saison hinnehmen, dem stehen 51 erzielte Treffer gegenüber. Diese Bilanz hätten die Siebleber Spieler gerne verändert und das eine oder andere Gegentor hinzugefügt. Chancen dazu gab es in der Partie genügend. Aber auch die Gäste hätten etliche Möglichkeiten, ihr Habenkonto aufzufüllen.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Schützlinge von Trainer Heun ein gutes Spiel. Gegenüber dem pomadigen Auftritt vor zwei Wochen gegen Brotterode war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen.

Aus einer stabilen Abwehr heraus, die den Gästen kaum gefährliche Torchancen ermöglichte, fuhren die Siebleber immer wieder Konter, die Gefahr vors Tor von Sebastian Schuchert von Borsch brachten. In der 8. Minute schon hatte Paunde die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch sein Freistoß aus 25 Metern strich knapp am Tor vorbei. Nach dem Schuss von Kopp in der 35. Minute war der Torwart der Gäste bereits geschlagen, allerdings stand ein Verteidiger der Gäste goldrichtig und klärte auf der Linie. Eine weitere Chance vergab Lotosz, dessen straffer Schuss von rechts am langen Pfosten vorging. Trotzdem konnte Heun mit der Leistung seines Teams zum Pausenpfiff zufrieden sein.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Bild nicht viel. Die Gäste investierten nun etwas mehr ins Spiel und konnten auch einige gefährliche Situationen vorm Tor von Julian Schorch heraufbeschwören. Die Partie war geprägt von zahlreichen Nicklichkeiten, wobei die Spieler von Borsch hier den größeren Anteil hatten. In der 72. Minute kassierte Gästespieler Stefan Kirchner wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld hofften die Fans der Heim-elf nun auf ein Feuerwerk. Doch das blieb aus. Mit dem Platzverweis versiegte die Spielfreude der Siebleber. Viel zu überhastet drängten sie nun auf den Führungstreffer. Das brachte schnelle Ballverluste, die wiederum die Spieler von Borsch für gefährliche Konter nutzten. Plötzlich stand Schorch mehr im Mittelpunkt als es den Hausherren lieb sein konnte. Glücklicherweise hatte der Torhüter der Siebleber einen guten Tag erwischt und machte selbst hundertprozentige Chancen zunichte.

Mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer können die Siebleber zufrieden sein, auch wenn mehr drin gewesen wäre.


Quelle: TLZ Gotha 13.03.2017