SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
16. Spieltag - 05.03.2017 14:00 Uhr
SG Herpfer SV 07   SG Siebl.-Seeb.
SG Herpfer SV 07 3 : 2 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann, Pawel Lotosz

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (23')Sören Lehmann per Elfmeter
1:1 (49')SG Herpfer SV 07 per Elfmeter
1:2 (71')SG Herpfer SV 07
1:3 (80')SG Herpfer SV 07
2:3 (90')Pawel Lotosz per Kopfball

Das Spiel aus der Hand nehmen lassen

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben unterliegt nach Pausenführung bei SG Herpfer SV 2:3

Herpf. Für die Landesklassen-Fußballer der SG Siebleben endete der 16. Spieltag mit einer 2:3-Niederlage bei der SG Herpfer SV. Und das nach einer guten ersten Hälfte und einer verdienten Halbzeitführung.

Nach der Abtastphase hatten die Gäste die erste Chance. Sören Lehmanns Schuss ging aber am Kasten vorbei (10.). Vier Minuten danach konnte er sich erneut durchsetzen, schloss aber zu überhastet ab. Ansonsten hatten beide Abwehrreihen zunächst alles im Griff. Für die Heimelf versuchte es Nier aus der Distanz, verfehlte aber (15.).

Die Gästeführung fiel nach einem Abspielfehler der Herpfer. Danach bekamen sie keinen Zugriff mehr und Esser zog gegen Lotosz die Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sören Lehmann zum 0:1 (23.). Herpf tat sich gegen eine gut organisierte Gäste-Abwehr weiter schwer und produzierte nur wenige Chancen. Kämmerer traf nur das Außennetz (31.), Hofmanns Freistoß strich knapp über das Tor (34.). In der 42. Minute verletzte sich Herpfs Torhüter Steffen Möhring und Kapitän Oliver Nier zog die Handschuhe an.

Auf Siebleber Seite hatte zuvor die verletzungsbedingte Auswechslung von Schnauß die Gäste in der Offensive geschwächt. Mit Michele Lehmann, Alexander König, Felix Kopp (alle 5. Gelbe) sowie Oliver Türk musste Trainer Jürgen Heun bereits auf vier weitere Stammspieler verzichten.

Nach der Pause steigerte sich Herpf dann enorm. In der 48. Minute sah die Siebleber Abwehr dann nicht gut aus. Hofmann konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Kämmer versenkte den fälligen Elfmeter zum 1:1.

Gefährlich wurde es für Herpf nur in der 62. Minute, als Lotosz nach einem abgefälschten Freistoß zum Schuss kam. Weiter hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Kämmers Kopfball wurde eine Beute von Schorch (68.). Der war in der 71. Minute aber machtlos, als Heß seinen Gegenspieler aussteigen ließ und die Kugel unhaltbar ins lange Eck zum 2:1 schlenzte.

Die Gäste versuchten danach, mehr Druck aufzubauen. Die sich ergebenden Räume nutzten die Herpfer – und Heß schloss einen Konter zum 3:1 ab. Per Kopf konnte Lotosz in der Nachspielzeit verkürzen. Mehr ließen die engagierten Gastgeber nicht mehr zu.

 


Quelle: TLZ Gotha 06.03.2017