SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
11. Spieltag - 29.10.2016 14:00 Uhr
SV 08 Steinach   SG Siebl.-Seeb.
SV 08 Steinach 0 : 7 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, 2x Michele Lehmann, Elias Herr, Pawel Lotosz

Gelbe Karten

Francisco Paunde, Alexander König, Oliver Türk

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (30')Sören Lehmann
0:2 (36')Michele Lehmann per Weitschuss
0:3 (55')Sören Lehmann per Elfmeter
0:4 (66')Sören Lehmann
0:5 (87')Pawel Lotosz
0:6 (88')Michele Lehmann
0:7 (89')Elias Herr

Siebleben zurück in der Spur

Landesklässler gewinnt 7:0 in Steinach

Steinach. Es scheint wieder zu laufen bei der SG Siebleben. Mit einem 7:0-Sieg überraschte die Elf von Jürgen Heun am Samstag bei der SG Steinach.

Den besseren Start legten zunächst allerdings die Gastgeber hin. In der 10. Minute setzte Steinachs Kapitän Falko Barthelmann den ersten Torschuss über den Kasten hinweg.

Schon kurz darauf sorgte auch Siebleben für das erste Achtungszeichen. Doch Sören Lehmanns Querpass auf seinen mitgelaufenen Namensvetter Michele fehlte die Präzision (11.). Siebleben begann nun aber mehr Druck zu machen und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Sören Lehmann (26.) scheitert aus Nahdistanz an Torhüter Stefan Schott, der Steinachs rotgesperrten Stammkeeper Kevin Eichhorn im Kasten vertrat. Als Oliver Türk vier Minuten später erneut zu Lehmann in die Spitze durchstecken konnte, war Schott aber chancenlos. Mit einem Weitschuss aus 30 Metern stellte Michele Lehmann die 2:0-Pausenführung für Siebleben her (36.).

Steinach kam trotz Rückstand mit frischem Schwung aus der Kabine, fest entschlossen, der Partie noch die Wende zu geben. Gleich in der 47. Minute musste sich Julian Schorch im Siebleber Kasten strecken, um den Anschluss zu verhindern. Per Foulelfmeter zum 3:0 sorgte Sören Lehmann in der 55. Minute bereits für die Vorentscheidung. Der Widerstand der Gastgeber geriet nun zusehends ins Wanken. Und wieder vollendete Lehmann (66.) – zum dritten Mal in dieser Partie. Sein erstes Tor für Siebleben erzielte hingegen Neuzugang Pawel Lotosz in der 87. Minute. Michele Lehmann (88.) und Elias Herr (89). machten in den letzten zwei Minuten dann den Sack endgültig zu.

Seit sechs Spielen ist Siebleben nun ohne Niederlage, hält mit 15 Punkten aber weiterhin Rang Elf der Tabelle. Am Sonntga empfängt die Heun-Elf Ohratal zum Kreis-Derby im Gothaer Törpepark.

(fab)


Quelle: TA Gotha 01.11.2016