SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
9. Spieltag - 15.10.2016 15:00 Uhr
Hainaer SV   SG Siebl.-Seeb.
Hainaer SV 0 : 0 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michele Lehmann, Elias Herr

Zuschauer

120

Schwaches Fußballspiel ohne Sieger

Landesklässler Siebleben mit 0:0 beim Hainaer SV

 Haina. Für die Landesklasse-Fußballer der SG Siebleben endete das Auswärtsspiel beim Hainaer SV am Samstag mit der Punkteteilung nach einem torlosen Unentschieden. Für Sieblebens Trainer Jürgen Heun geht das Remis gegen den Tabellenvierzehnten gemessen am Spielverlauf okay. „Letztlich müssen wir damit zufriedensein. Es war eine recht schwaches Fußballspiel. Die schlechten Platzverhältnisse, ließen kaum ordentliche Spielzüge zu. Der Ball wurde mehr geschlagen, als gespielt“, so Heun.

Große Chancen blieben für die Gäste ebenfalls Mangelware. Lediglich für Michele Lehmann und Oliver Türk ergab sich in der ersten Hälfte je eine Möglichkeit. Nach der Pause ging von Siebleben abgesehen von ein paar Halbchancen keine Torgefahr aus. Sicher machte sich dabei auch das Fehlen von Stürmer Sören Lehmann bemerkbar, der am Samstag krank ausfiel. Der auf Lehmanns Position auflaufende Elias Herr machte seine Sache aber ebenfalls gut, befand Heun.

Held des Tages war für den Trainer aber Torhüter Julian Schorch. Der junge Keeper hielt Siebleben gleich dreimal mit jeweils starken Paraden das 0:0 fest. „Mit dem Punkt können wir gut leben. Zumal wir in unserer schwachen Phase vor wenigen Wochen hier möglicherweise noch verloren hätten“, meint der Trainer. Siebleben hält mit elf Punkten weiterhin den elften Tabellenrang.


Quelle: TLZ Gotha 17.10.2016