SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Thüringen
3. Spieltag - 28.08.2016 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   FSV 04 Viernau
SG Siebl.-Seeb. 0 : 3 FSV 04 Viernau
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Kopp, Francisco Paunde, Michele Lehmann, Elias Herr

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (33')FSV 04 Viernau
0:2 (77')FSV 04 Viernau
0:3 (81')FSV 04 Viernau

Sören Lehmann scheitert vom Punkt

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben/Seebergen verliert Heimspiel gegen FSV Viernau klar mit 0:3 (0:1)

Von Klaus-Dieter Simmen

Gotha. Die Landesklassen-Fußballer der SG Siebleben/Seebergen konnte im Heimspiel im Gothaer Volksparkstadion gestern keine Punkte einfahren. Gegen den FSV Viernau gab es eine enttäuschende 0:3 (0:1)-Klatsche. Damit findet sich nach drei Spieltagen der vorjährige Tabellenzweite auf dem 12. Tabellenrang wieder, während Viernau sich auf den sechsten Platz vorschob.

Dabei sah es in der ersten Viertelstunde gar nicht so schlecht aus für den Gastgeber. Die Elf von Trainer Jürgen Heun war spielbestimmend, zahlbares kam dabei aber nicht heraus. Ein paar Halbchancen, die allerdings Viernaus Keeper Alexander Weisheit keine Probleme bereiteten. Die Gäste taten nicht viel, machten geschickt die Räume eng und warteten ansonsten auf Fehler der Siebleber. Die kamen dann auch mit fortdauernder Spielzeit. In der 33. Minute leisteten sich die Gastgeber einen Ballverlust im Aufbau. Der Viernauer Spieler zog auf rechts davon, passte dann in die Mitte, wo Enrico Hoffmann keine Mühe hatte, Julian Schorch im Kasten der Gastgeber mit einem Flachschuss zu überwinden. Der Rückstand tat weh, es dauerte, ehe sich die Heun-Elf wieder fing. In der 40. Minute setzte Michele Lehmann den Ball an den Innenpfosten. Drei Minuten später die erneute Chance, allerdings setzte Schreiber das Leder bei einem Freistoß knapp übers Tor.

Nach der Pause kamen die Gäste frischer aus der Kabine. In der 54. Minute großes Glück für Siebleben. Bei einem Konter strich der Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später erneuter Alarm vorm Tor von Schorch, doch seine Elf zeigte sich auch diesmal im Glück. Dann aber die Chance für Siebleben zum Ausgleich. Lorenz zeigte nach einem Handspiel im Strafraum auf den Punkt. Sören Lehmann verzog aber übers Tor.

Die Entscheidung gegen die Hausherren fiel in der 77. Minute, als in der Abwehr einmal mehr die Abstimmung fehlte und Patrick Schulz keine Mühe hatte, den zweiten Treffer für Viernau zu erzielten. Den dritten Treffer markierte Maximilian Arndt (81.). Erneut zeigte sich die Siebleber Hintermannschaft nicht im Bilde.

Vom Glanz der vergangenen Saison ist nicht viel geblieben in Siebleben. Die Heun-Elf muss in den nächsten Partien alles dran setzen, um an die Erfolge anzuknüpfen. Das Potenzial ist da, die Stammspieler sind an Deck, die Mannschaft hat sich verstärkt. Es wird Zeit, das auf dem Platz umzusetzen.


Quelle: TLZ Gotha 29.08.2016