SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
29. Spieltag - 04.06.2016 15:00 Uhr
1. FC Sonneberg   SG Siebl.-Seeb.
1. FC Sonneberg 1 : 5 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann, Alexander König, David Schnauß, Sören Lehmann, Tino Schönwaldt

Gelbe Karten

Sören Lehmann

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')1. FC Sonneberg
1:1 (39')David Schnauß
1:2 (73')Alexander König
1:3 (77')Michele Lehmann
1:4 (82')Sören Lehmann
1:5 (87')Tino Schönwaldt

Heun-Elf siegt im Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten

Fußball-Landesklasse: SG SV Siebleben gewinnt beim 1. FC Sonneberg 5:1 (1:1) und hat die Chance noch Zweiter zu werden

Sonneberg. Es bleibt weiter spannend für die SG Siebleben in der Fußball-Landesklasse. Am vorletzten Spieltag konnte sich die Elf von Jürgen Heun mit 5:1 beim Tabellenzweiten, dem 1. FC Sonneberg, durchsetzen. Damit haben die Siebleber, die mit nun 55 Zähler auf dem Konto nur ein Punkt von Sonneberg trennt, rechnerisch noch die Chance, die Südthüringer am letzten Spieltag vom zweiten Platz zu stoßen.

Dabei war ein derart deutlicher Erfolg der Siebleber zunächst nicht abzusehen. So konnten die von der ersten Minute an hellwachen Gastgeber in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Spielanteile für sich verbuchen. Einen Patzer von Sieblebens Torhüter Niklas Schellenberg, der den Ball riskant zu Oliver Türk warf, obwohl dieser nicht vollkommen unbedrängt stand, bestrafte Sonnebergs Michael Günther sogleich mit der 1:0-Führung der Gastgeber (10.).

Im weiteren Verlauf setzte sich Sonneberg in der Gästehälfte fest und ließ Siebleben nur schwer zum Zug kommen. Erst in der 24. Minute sorgte Sören Lehmann mit einer Eingabe auf David Schnauß für Sieblebens erste Chance. Doch Schnauß verfehlte das Gehäuse knapp. Auch ein Kopfball von Michele Lehmann blieb wenig später am Pfosten hängen (28.). Als Lehmann in der 39. Minute das Leder zu Schnauß durchstecken konnte, ließ dieser sich die Möglichkeit nicht erneut entgehen und schloss zum 1:1 ab.

Schon kurz nach dem Wiederanpfiff verpasste Schnauß den Führungstreffer, als er freistehend über den Kasten hinweg feuerte (47.). In den folgenden 15 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, die jedoch in dieser Phase beide nur Halbchancen für sich verbuchen konnten.

Einen Hochkaräter bekam erst in der 66. Minute wieder Alexander König per Flanke von Petro Halyanty serviert. Doch der Siebleber Kapitän konnte seinen Kopfball nicht im Sonneberger Kasten unterbringen. Mehr Glück hatte König in der 73. Minute. Völlig ungestört konnte der Siebleber zur 2:1-Führung der Gäste einnetzen. Einen Konter schloss schließlich Michele Lehmann, der von seinem Namensvetter Sören bedient wurde und dann Torhüter Lukas Heß ausspielen konnte, zum 3:1 ab.

Sonnebergs Motivation knickte danach merkbar ein und auch die Kräfte schienen den Südthüringern nun zu schwinden. Einen fußballerischen Leckerbissen servierte dann in der 82. Minute Sören Lehmann. Mit einem Lupfer über Sonnebergs Abwehrreihe legte sich der Siebleber Stürmer den Ball gleich selber vor und netzte nach Brustannahme zum 4:1 ein. Den Schlusspunkt der Begegnung, setzte der eingewechselte Tino Schönwaldt, der eine Eingabe von Sören Lehmann zum 5:1-Endstand einschob (87.).

„Großer Dank gilt dem Autohaus Andreas in Gotha, das Michele Lehmann kurzfristig für diese Partie freigestellt hat“, sagte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm.


Quelle: TLZ Gotha 06.06.2016