SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
22. Spieltag - 09.04.2016 15:00 Uhr
SV 08 Steinach   SG Siebl.-Seeb.
SV 08 Steinach 3 : 3 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann, Sören Lehmann, David Schnauß

Gelbe Karten

Oliver Türk, Sören Lehmann, Elias Herr, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (29')Michele Lehmann
0:2 (44')Sören Lehmann
1:2 (55')SV 08 Steinach per Elfmeter
1:3 (58')David Schnauß
2:3 (77')SV 08 Steinach
3:3 (85')SV 08 Steinach per Freistoss

Siebleben verspielt 3:1-Führung

Heun-Elf mit 3:3-Remis in Steinach

Steinach. In der Fußball-Landesklasse St. 3 trennten sich der SV 08 Steinach und die SG Siebleben mit einem 3:3. Dabei verschenkten die Gäste den möglichen Sieg und konnten in den letzten Minuten dennoch über die Punkteteilung glücklich sein.

Das Spiel in Steinach war für die Siebleber eine Herausforderung, hatten doch die Fußballer aus dem Thüringer Schiefergebirge noch kein Heimspiel verloren. So begannen die Gäste mit hohem Druck, setzten aber die ersten zwei Bälle neben das Tor. In der vierten Minute stand Oliver Türk alleine vorm Steinacher Tormann, schoss diesen aber nur an. Dann verteiltes, kämpferisches Spiel im Mittelfeld. Glück hatte Sieblebens Keeper Kevin Pfeifer, als ein hoher Ball nur gegen die Torlatte prallte (22.). Einen Abspielfehler der Gastgeber nutzte Michele Lehmann und legte den Ball am Keeper vorbei zum 0:1 ins Netz (29.). Nach diesem Muntermacher kamen die Steinacher bis zur Pause nicht mehr in die Gefahrenzone. Nachdem Sören Lehmann erst zu egoistisch handelte und vergab (41.), traf er wenig später zum 0:2 (44.).

Nach der Pause ähnliche Szene: wieder gab Sören Lehmann nicht zum mitgelaufenen Michele Lehmann ab und verpasste so das nächste Tor (52.). Nach einem Foul von Kopp verwandelte Steinachs Torjäger Christopher Hopf den fälligen Elfmeter zum 1:2 (55.). Steinach drängte auf den Ausgleich, die Gäste nutzten die Lücken in der Abwehr. Als Siebleben zu viert auf Steinachs Tor anrannte, erzielte David Schnauß das 1:3 (58.). Das war aber noch nicht die Entscheidung. Der eingewechselte Routinier Thomas Ross nutzte eine Siebleber Unaufmerksamkeit zum 2:3 (77.) und Hopf erzielte mit einem präzisen 20-Meter-Freistoß fünf Minuten vor Spielende das 3:3. In den letzten Minuten traf Steinach nur den Pfosten und auf Gästeseite versagten Sören Lehmann und Wapenhensch vor dem Tor (90.+2).


Quelle: TA Gotha 11.04.2016