SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
12. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
Neuhaus-Schierschn.   SG Siebl.-Seeb.
Neuhaus-Schierschn. 2 : 4 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Kopp, Alexander König, Oliver Türk, Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Kevin Pfeifer, Tim Büchner, Oliver Türk

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (2')Alexander König
1:1 (20')Neuhaus-Schierschn.
1:2 (52')Felix Kopp
1:3 (60')Oliver Türk per Kopfball
2:3 (70')Neuhaus-Schierschn. per Elfmeter
2:4 (90')Stephan Wapenhensch

Arbeitssieg nach starker zweiten Halbzeit

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben gewinnt mit 4:2 bei Isolator Neuhaus-Schierschnitz

Neuhaus. In der Fußball-Landesklasse musste die SG Siebleben beim SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz am Sonntag auf einem ungewohnten Hartplatz spielen. Der Gast kam mit den Bedingungen offenbar gut klar, schon nach zwei Minuten ging Siebleben in Führung. Alexander König hatte drei Gegenspieler stehen lassen und von der Strafraumgrenze zum 0:1 verwandelt.

Neuhaus zeigte sich keineswegs geschockt und spielte munter weiter nach vorn. Michel Lehmann hatte bei der nächsten Siebleber Chance Pech und traf aus 20 m nur den Pfosten (12.). Auf beiden Seiten wurden viele Fehler produziert – ein Klassenunterschied, der beim Spiel des Tabellenvorletzten Neuhaus gegen den Tabellenzweiten durchaus zu erwarten gewesen wäre, war nicht auszumachen. Der Gastgeber glich nach 20 Minuten durch Steffen Motschmann zum 1:1 aus. In der 44. Minute wusste sich Sieblebens Torwart Pfeifer nur durch ein Foulspiel zu helfen, hielt aber auch den anschließenden Elfmeter von Steffen Motschmann.

Nach der Pause spielten die Gäste überzeugender – Sören Lehmann schoss den Ball aber vorerst nur den Tormann in die Arme (47.). Die erhöhten Angriffsbemühungen zahlten sich aus. Felix Kopp lauerte bei einer Ecke am langen Pfosten und traf zum 1:2 (52.). Nach einer Vorarbeit von Büchner köpfte Oliver Türk schließlich zum 1:3 ein (60.). In dem schnellen Spiel hatten nun die Gäste die Oberhand. Bezold setzte sich von der Mittellinie aus durch, scheiterte aber auch am Neuhäuser Keeper. Als Sieblebens Tormann Pfeifer erneut foulte, war er beim folgenden Elfer machtlos und kassierte das 2:3 (70. Gelbricht). Das Spiel war wieder völlig offen. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre kopfballstarken Angreifer in Szene zu setzen. Als sich schließlich Sören Lehmann den Ball erkämpfte und im Strafraum zum mitgelaufenen Wapenhensch quer ablegte, fiel das erlösende 2:4 (90.). Ein verdienter Arbeitssieg nach einer starken zweiten Halbzeit!

Am kommenden Samstag stehen die Siebleber beim Spiel gegen den Tabellen-Vierzehnten FC Eisenach II vor einer ähnlich schweren Herausforderung. Um 12 Uhr fährt der Fanbus in Siebleben an der Gaststätte Vergissmeinnicht nach Stedtfeld ab.


Quelle: TA Gotha 09.11.2015