SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
8. Spieltag - 04.10.2015 15:00 Uhr
SC 09 Effelder   SG Siebl.-Seeb.
SC 09 Effelder 0 : 5 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander König, Ronny Holzapfel, Stephan Wapenhensch, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Sören Lehmann

Zuschauer

102

Torfolge

0:1 (7')Alexander König
0:2 (8')Alexander König
0:3 (18')Sören Lehmann
0:4 (41')Ronny Holzapfel
0:5 (64')Stephan Wapenhensch

Heun-Elf mit überragender erster Halbzeit

Siebleben gewinnt mit 5:0 in Effelder

Effelder. Gegen schwache Gastgeber übernahmen die Siebleber Landesklasse-Fußballer sofort das Zepter des Handelns. Nach einer Ecke köpfte Alexander König zum 0:1 ein (7.) und legte eine Minute später mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum 0:2 nach. Nach dem 0:3 von Sören Lehmann (18.) erhöhte Ronny Holzapfel im Nachschuss nach einem abgewehrten Freistoß noch vor der Pause auf 0:4 (41.). „Nach dieser überragenden ersten Halbzeit war das Spiel entschieden“, freute sich Sieblebens Trainer Jürgen Heun. Immerhin hatte der Coach vor der Partie leichte Bauschmerzen, musste er doch mit Körber, Schreiber, Türk und Torwart Schellenberg gleich auf vier Akteure aus Urlaubs- und Krankheitsgründen verzichten.

Die klare Überlegenheit hinterließ bei den Gästen leider ihre Spuren. „Wir ließen nach der Pause die Zügel schleifen“, kritisierte Heun. Dennoch kassierten die Siebleber kein Gegentor – Stephan Wapenhensch konnte gar auf 0:5 (64.) erhöhen.

Jürgen Heun freute sich mit seinen Männern über den fünften Sieg in Folge und dem Erringen des zweiten Tabellenplatzes hinter Wacker Gotha, will aber die zweite Halbzeit noch einmal auswerten. Am kommenden Samstag steht für die Siebleber ein Nachholespiel beim 1. Suhler SV an, dann folgen mit Hildburghausen, Ohratal, Herpf, FC Eisenach und Sonneberg weitere schwere Gegner.


Quelle: TA Gotha 05.10.2015