SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
2. Spieltag - 10.10.2015 14:00 Uhr
1.Suhler SV 06   SG Siebl.-Seeb.
1.Suhler SV 06 2 : 2 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Kevin Pfeifer, Sören Lehmann

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (52')1.Suhler SV 06
1:1 (61')Sören Lehmann
2:1 (70')1.Suhler SV 06
2:2 (90+4')David Schnauß per Kopfball

Schnauß verhindert Niederlage

Siebleben spielt 2:2 gegen 1. Suhler SV

Suhl. Die Siebleber Landesklasse-Fußballer kehrten von ihrem Auswärtsspiel beim 1. Suhler SV mit der Punkteteilung nach einem 2:2 zurück.

Dabei hatten die Schützlinge von Jürgen Heun in der ersten Hälfte bereits gute Möglichkeiten, in Front zu gehen. Doch Stephan Wapenhensch, Sören Lehmann und David Schnauß ließen ihre Chancen zunächst ungenutzt. Hinten standen die Gäste recht gut und ließen kaum nennenswerte Suhler Aktionen zu, so dass es zur Pause immer noch 0:0 stand.

In der 52. Minute leistete sich Sieblebens Torhüter Kevin Pfeifer allerdings einen groben Schnitzer, als er seinen Kasten verließ und den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand nahm. Den fälligen Freistoß verwandelte Alexander Mantlik zur Suhler 1:0-Führung.

Zehn Minuten später gelang dann Sören Lehmann der Ausgleich nach einer Eingabe von Ronny Holzapfel (61.). Doch wieder leisteten sich die Heun-Schützlinge dann einen Abwehrfehler, den erneut Suhls Mantlik mit der 2:1-Führung bestrafte (70). Siebleben warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Doch erst in der 93. Minute konnte David Schnauß per Flugkopfball nach einen Freistoß zum 2:2 einnetzen und so noch in letzter Sekunde die Punkteteilung retten.

Trainer Heun war mit dem Ergebnis nicht gänzlich unzufrieden: „Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Der Punkt ist somit einer für die Moral.“


Quelle: TA Gotha 12.10.2015